Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 045

Wohnen Produkt Spezial Teppichboden

Dura

Fünf Sterne

Die neue "Caprice" setzt zum einen auf ihre zwölfjährige Geschichte, zum anderen auf eine noch klarere Abgrenzung zur erfolgreichen Objektkollektion; mit der reinen Wohnkollektion "stellen wir unsere Kompetenz als kreativer Spezialist für Teppichböden im

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN10 vom 01.10.2001 Seite 005

Wohnen News

"Caprice" die Fünfte...

Dura setzt auf seine 5-Sterne-Marke

Mit einer Tournee quer durch Deutschland, zu deren zehn Stationen mehr als 600 Kunden eingeladen wurden, präsentierte Dura seine neueste "Caprice"-Kollektion; diese fünfte Auflage soll eine Erfolgsstory fortsetzen, die bereits seit zwölf Jahren anhält. Di

[917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN06 vom 05.06.2001 Seite 004

Wohnen News

Dura schafft den Turn-around

Automotive fängt Bodenbeläge auf

"Nicht unerwartet" sei der Umsatzrückgang bei Bodenbelägen von knapp zehn Prozent auf nun 101 Mill. DM im Jahr 2000 gekommen, machte sich Dura-Geschäftsführer Dr. Christian Schäfer bei der Bilanz-Pressekonferenz selbst Mut - "obwohl wir damit nicht nur un

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 053

Teppiche

Kreativität ohne Grenzen

Neue Objekt-Ideen-Broschüre von Dura

Die Innenarchitektur hat auf dem Weg vom Purismus wieder zurückgefunden zu den Wurzeln: Geborgenheit, Wohlbefinden, Ruhe - das ist es, was der Mensch in einer hektischen Zeit für seine Wohnung bevorzugt. Und wenn ein Einrichtungsmaterial alle diese Eigens

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 070

Teppiche

Objekt im Focus

Dura überrascht mit optischen Innovationen

Die Dura macht ernst mit ihrer strategischen Neuausrichtung: Der zeitgemäße Blick auf die "Kernkompetenzen" hat die Fuldaer veranlasst, mit einer neuen Kollektion das wettbewerbsintensive Geschäftsfeld "Objekt" nachdrücklicher zu bearbeiten. "Wir sehen",

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 071

Wohnen INDUSTRIE

Ein schlechtes Jahr für Dura

Umsatzrückgang und außerordentliche Belastungen nagten an der Ertragskraft

Ähnlich wie ein Jahr zuvor ging der Umsatz der Dura Tufting GmbH um 2,4% zurück, diesmal auf 280,5Mill.DM. Aber im Unterschied zu einem positiven Ertragsergebnis in 1998 hat das Unternehmen diesmal einen Jahresfehlbetrag von 3,3Mill.DM ausgewiesen. Die

[3516 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 154

Industrie

Dura wird schlanker

Tiefgreifende Restrukturierungsmaßnahmen

TW Fulda - Der Handelsbereich des Teppichbodenmarktes befindet sich seit einigen Jahren bei Dura Tufting GmbH, Fulda - nicht anders als im gesamten Markt - in einer Phasse der Stagnation. Um sie zu überwinden hat sich das Unternehmen eine tiefgreifende Re

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 079

Teppiche

Teppichboden - Wohn-Kultur

Die neue Caprice-Kollektion von Dura

is Fulda - In sehr aufwendigen, dabei modern gestalteten und exzellent fotografierten Musterbüchern präsentiert die Dura Tufting GmbH, Fulda, die neue Caprice-Kollektion. Der Betrachter findet sich wieder in Ethno- Einrichtung, elegantem Wohnstil, kreativ

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 079

Industrie

Dura Tufting: Im schwierigen Jahr 1996 eine deutliche Ergebnissteigerung

Weitere Verlagerung hin zum Auto

fg Fulda - Die Dura Tufting GmbH, ein Unternehmen der Fuldaer Wirth- Gruppe, hat sich im rückläufigen Teppichbodenmarkt 1996 besser gehalten als die Branche im Durchschnitt. Die Bruttoumsatzerlöse (vor Erlösschmälerungen) sind 1996 um 2,1% auf 295 Mill.

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 224

Industrie

Teppichindustrie: Drei Unternehmer, eine neue Technik und neue Garne schaffen die Demokratisierung eines Luxusguts

Europa in Deutschland

Christian Wirth, Carl-Hinderich Schmitz, Bernhard Schröder - drei Männer stehen Mitte der fünfziger Jahre als Tuftingpioniere für den Beginn der modernen deutschen Teppichindustrie. Alle drei sind Unternehmer, alle haben sie einen textilen Hintergrund,

[6163 Zeichen] € 5,75

 
weiter