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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Business Handel

Die Standortmacher von Westfalen

Local Business: Um Standorte und Branchenmix attraktiv zu halten, geht Klingenthal neue Wege und holt sich Partner ins Haus

Ferdinand Klingenthal bezieht unmissverständlich Stellung: "Die Mehrzahl der deutschen Unternehmen macht zu wenig Gewinn. Der Mode- und Bekleidungshandel nimmt sogar einen der letzten Plätze ein. Es wird Jahre dauern, bis sich diese Situation wieder deutl

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 026

Konzepte Handel

Gemeinsamkeit macht stark

Die Kooperation der beiden Einkaufsverbände KATAG und Decor-Union hatte in der Branche für Wirbel gesorgt. Die erste gemeinsame Musterung ist jetzt erfolgreich gelaufen.

[5403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN06 vom 05.06.2001 Seite 001

Wohnen News

KATAG und Decor-Union kooperieren

Katag-Zentraleinkäufer Dietrich Schulz wechselt zur Decor-Union

Die Einkaufs- und Marketing-Kooperationen KATAG, Bielefeld, und Decor-Union, Hannover, haben eine Vereinbarung getroffen, die eine Belieferung ihrer Verbundpartner mit Produktsegmenten durch den jeweils anderen Verband vorsieht. Danach übernimmt Decor-Uni

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 016

Markt

Wieder Lust auf Wohnen machen

Uwe Heinemann, Hometrend Inku, Leinfelden-Echterdingen: Der Geschäftsverlauf des Jahres 2000 war sehr differenziert. Es gab überraschend gute Zeitabschnitte, aber auch sehr enttäuschende Monatsumsätze. Belastend hat sich zweifellos die Diskussion um die R

[8645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

Markt

Zeit für Individualisten

Der Markt ist in Bewegung

Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

[8357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 011

News

Katag: 1999 stehen die Zeichen auf Plus

Die Integration der abz verläuft nach Plan

"Vieles spricht für ein Plus in 1999", sagt Dr. Marcus Cremer. Der Katag- Vorstand stützt seine optimistische Prognose auf den bisherigen Geschäftsverlauf. Die der Verbundgruppe angeschlossenen Mitgliedsfirmen schlossen das erste Halbjahr mit einem Umsatz

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Business Handel

Zukunftsfähig mit "Voepel 2000"

Voepel integriert seine Haustextilabteilung ins Damenhaus

Um dem zunehmenden Wettbewerb standhalten zu können, trennt sich Voepel von seinem Bettenhaus. Nur sieben Jahre nachdem das Kasseler Traditionsunternehmen Voepel in der Oberen Königstraße sein rund 1600 m2 großes separates Herrenhaus eröffnet hat, stehe

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 028

Handel

Monatlich Lifestyle

Am erfolgreichen Konzept für Oberbekleidung orientiert stellt die Katag, Bielefeld, Heim- und Haustextilien in Lifestyle-Themen zusammen, die auf den Hausmessen warengruppenübergreifend dargestellt wurden. Saisonale Themen für Verkaufsraum und Prospekte,

[833 Zeichen] € 5,75

 
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