Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 012

Markt

Tisch- und Badkultur

Ergebnisse aus der Endverbraucherstudie "Living Dreams 2"

So hat man sich Cocooning nicht vorgestellt: Verunsichert bleiben die Verbraucher zu Hause und stellen den Konsum ersteinmal zurück. Bis die Lage wieder besser wird. Zwar ist auch nach der Wahl weder aus Hannover noch aus München eine gute Fee zu erwarten

[6603 Zeichen] Tooltip
Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Handtücher und Tischdecken neu angeschafft werden

Kaufkriterien - Worauf beim Kauf von Tischdecken besonderer Wert gelegt wird
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 04.02.2002 Seite 006

Wohnen News

Was wollen die Verbraucher?

Living Dreams II - Verbraucherstudie von Heimtextil und TWwohnen

Volles Haus! Über 200 Interessierte kamen am zweiten Messetag der Heimtextil in den großen Europa Saal, um sich über die Ergebnisse der großen Verbraucherstudie "Living Dreams II" zu informieren. Die Studie, durchgeführt von der GfK, Nürnberg, im Auftrag

[859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 016

Markt

Wie man sich bettet

TW wohnen und Heimtextil stellen Verbraucher-Studie vor

Die aktuelle Studie "Living Dreams 2" von TW wohnen und Heimtextil zeigt einen für alle Wohntextilien gemeinsamen Trend: Zurückhaltung der Konsumenten. Auch bei Bettwaren und Bettwäsche zeigen sowohl die "harten" Werte der Käufe und der Kaufhäufigkeit als

[6652 Zeichen] Tooltip
Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Bettdecken neu angeschafft werden

Produktinteresse - Interesse für neue Produkte und modische Entwicklungen bei Frauen und Männern
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 001

Wohnen News

Living Dreams 2

Die GfK, Nürnberg, hat im Auftrag der Messe Frankfurt/Heimtextil und TextilWirtschaft wohnen im Herbst 2001 eine alle Wohntextilien umfassende repräsentative Verbraucher-Befragung durchgeführt. Die Studie "Living Dreams 2" untersucht das Einkaufsverhalten

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 018

Markt

Licht am Ende des Tunnels ?

BBE-Expertenstudie erwartet Trendwende

Wer als Jugendlicher die erste Bude sucht, den zieht es in die Stadt, wo die Szene tobt. Mit den Karriere-Schritten steigt dann die Größe der Wohnungen, bis Familie und Kinder das Bedürfnis nach Ruhe und Natur am Stadtrand erwecken. Sind die Kinder ausgez

[4007 Zeichen] Tooltip
Trends bei Wohnaccessoires - Einschätzung der Gültigkeit dieser Thesen durch die Experten:

Der Wandel der Vertriebsformen - Zustimmung oder Ablehnung der Experten zu den Thesen:
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 008

Markt

Ein rosa Streifen am Horizont

BBE-Report sieht gute Aussichten für Bett- und Aussteuerwaren.

Rosa ist die Modefarbe, mit der Männer in diesem Sommer Optimismus, Frische und Aufbruch signalisieren. Bei Händlern und Herstellern von Bett- und Aussteuerwaren könnten sich bald ähnliche Gefühle einstellen. Wenn die Unternehmensberatung BBE, Köln, mit i

[6542 Zeichen] Tooltip
Möbelhäuser im Aufwind

Viel Freude an Federn
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 009

Marketing

Wie es den Deutschen gefällt

Ergebnisse einer Studie von Schöner Wohnen

Ein Landhaus in der Toscana. Eine Traumvilla in Californien. Oder aber eine Finca auf Mallorca. Das sind die populärsten Träume der Deutschen, wenn es um das Wohnen geht. Den meisten jedoch fehlen die Mittel, um sich diese Träume zu verwirklichen. Sie zie

[7844 Zeichen] Tooltip
Käufer-Zielgruppen im Wohnmarkt

Einstellungen zum Wohnen

Top 6 Einrichtungsstile
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 024

Wohnen Marktforschung

Wohntextilien-Markt im Umbruch

Ergebnisse einer Handelsbefragung

Der Handel hat es nicht leicht in diesen Tagen: Die Konsumzurückhaltung der Verbraucher hält trotz aller gegenteiligen Prognosen an. Das Preisniveau wird durch die Angebote von Aldi, Tschibo und Co. nach unten gezogen. Dazu drängen noch aus der Mode komme

[13196 Zeichen] Tooltip
Die Unberechenbarkeit der Mode - Zustimmung zur Aussage: Modische Trends zu bestimmen, ist heute schwieriger als noch vor 10 Jahren

Konkurrenz für den Fachhandel

Polarisierung beim Preis
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 069

Wohnen HANDEL

Umsatz sinkt 1998 unter 7 Mrd. DM

Den kleiner werdenden Kuchen teilen sich immer mehr Händler

Auf dem Markt für Textilien wird es eng. Die Umsätze gehen auch in dem sechsten Jahr in Folge zurück. Jüngsten Schätzungen des BTE zufolge sind im Handel mit Textilien aller Art 1998 nur noch 116 Mrd. DM (Brutto) erzielt worden. Das ist ein Rückgang gegen

[2333 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Frauen investieren in ihr Heim

FRANKFURT Möbel und Bettwäsche liegen im Trend. 46 Prozent aller Deutschen haben in den letzten Jahren Möbel gekauft, jeder zweite Deutsche investierte in neue Tisch- und Bettwäsche. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Fachzeitschrift "Textilwirtsc

[750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter