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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 006

    Kommentar

    UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG

    Der Handel setzt sich freiwillig Scheuklappen auf. Und verspielt damit Profilierungs- und Umsatzchancen.

    Stell Dir vor, es ist Messe, und keiner geht hin! Der abgewandelte alte 68er Spruch läßt sich auf viele Situationen anwenden, und immer wieder führt er die Absurdität des Gedankens vor Augen - bis jetzt zumindest. Immer mehr Zeitgenossen denken diesen Ged

    [4422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    MESSE : 2 = ERFOLG x 2 ?

    Die erfolgreiche internationale Fachmesse Heimtextil wird in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: Chancen, Risiken, Perspektiven

    Die förmliche Entscheidung fällt erst Ende des Monats, aber in der Sache ist alles klar: die Frankfurter Fachmesse Heimtextil wird aufgeteilt. 1997 wird es zum gewohnten Termin im Januar die Heimtextil geben und Ende April/Anfang Mai die Haustextil. Diese

    [5188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    SZENEN EINER PARTNERSCHAFT

    Der traditionelle Haustextilien-Fachhandel dünnt aus. Neue Geschäftskonzepte ziehen jüngere Leute an. Wohntextilien brauchen unbedingt mehr Image.

    Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto gewinnen? Jaguar kaufen, vier Monate Karibik buchen, kündigen und dem Chef sagen, daß er ein Schwachkopf ist? Da man aber nicht im Lotto gewonnen hat, wird brav weitergemacht und dem Chef signalisiert, daß er ein toll

    [5024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 006

    Kommentar

    GESCHLAFEN UND GESCHLAMPT

    Ob es um Azo-Farben oder Teppichboden geht - die Öko-Politik liefert für Schlamperei ein Beispiel nach dem anderen

    Am Freitag vergangener Woche hat der Bundesrat die neuen Fristen für das Verbot bestimmter Azo-Farbstoffe abgesegnet. Damit ist zumindest jener unhaltbare Zustand beseitigt, der einen an den 68er-Spruch: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" er

    [5293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    MARKT OHNE MARKEN

    Unter den Schwierigkeiten des Wohntextilienmarktes finden sich einige Probleme, die auch dem Bekleidungsmarkt nicht fremd sind.

    Kaum hatte Dieter Böttcher als Sprecher der Teppichindustrie vor der Domotex geäußert, wie er sich die Zukunft der europäischen Teppichindustrie vorstelle, da regte sich Unmut in der Industrie. Böttcher hatte als Ergebnis des anhaltenden Konzentrationspro

    [5221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    VERBIETET DIE ERDBEERE

    Die Öko-Diskussion könnte freier werden, wenn Kritik nicht wie Verdacht klänge und Forderung nicht als Angriff verstanden würde

    Man müßte die Erdbeeren verbieten. Auf sie reagieren mehr Menschen allergisch als auf Chemie, die ihre Kleidung enthält. Warum werden Erdbeeren nicht verboten? Weil jeder, der sie nicht verträgt, dies weiß und sie meidet. Was also ist einfacher, als die m

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 006

    Kommentar

    Das ist was für meine Mutter

    Traditionelle Haustextilgeschäfte bekommen immer mehr Konkurrenz. Möbel- und Einrichtungshandel nagen an den angestammten Pfründen.

    Am 27. Dezember eröffnet in Heilbronn das Möbelcenter Biersdorfer auf 1000 m2 eine neue Haus- und Heimtextilabteilung. Die teuersten Bettwäschegarnituren kosten 300 Mark. Spektakulär und mutig ist neben der Preisspitze sicherlich das Datum. In Zeiten, wo

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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    WOHNEN BLEIBT SCHÖNER

    Nach den Fachmessen domotex und heimtextil: Eine Branche geht mit gestärktem Selbstvertrauen in das Jahr 1993.

    Zu Beginn der Fachmessen domotex und heimtextil hatten die Aussteller nur eine Bitte an die Journalisten: "Die Branche geht mit gedämpftem Optimismus ins neue Jahr! So müßt Ihr das schreiben. Macht die Lage ja nicht mieser als sie ist!" Am Ende beider M

    [4888 Zeichen] € 5,75