Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 066

Teppiche

Das große Warten

USA: Ungewissheit über Konjunktur dämpft die Euphorie

John Spruitenburg vom Vorstand der Desso verdankt TW Wohnen eine Information, die durchaus erhellen könnte, warum US-amerikanische Teppichboden-Hersteller überhaupt und nun auch angesichts einer rückläufigen Konjunktur so gelassen wirken (was kollektiv er

[4851 Zeichen] Tooltip
US-Teppichboden-Industrie - Verkäufe in Mrd. US-Dollar und Mrd. m²

Die zehn größten US-Carpet-Mills - Produktion in Mill. US-Dollar; ohne Garn-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 070

Teppiche

Besuch überm Teich

Das Interesse der Europäer erlahmt

Die Zahlen klingen ja ganz eindrucksvoll: Im Jahr 1999 (für 2000 gibt es noch keine verbindlichen Angaben) haben die USA rund 80 Mill. Quadratmeter Teppichböden und Teppiche importiert (nach 71 Milliarden im Vorjahr) und etwa 116 Mill. m² (nach 112. Mill.

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 072

Teppiche

1 + 1 = wirklich 2?

Vom Ende der Mathematik bei Bodenbelags-Deals

Ob überhaupt und in welchem Umfang äußere Umstände - etwa rückläufige Konjunkturen oder eingebrochene, wichtige Märkte - die Realisierung optimistischer Träume sabotieren können, das sei hier einmal dahingestellt. Aber festhalten wollen wir: Obwohl weithi

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 132

Teppiche

Belgien - Licht im Tunnel

Die Mengen steigen - Renditen hinken hinterher

Konfrontiert man die belgischen Unternehmen der Teppich- und Teppichboden-Industrie mit konservativen Experten-Erwartungen über ihr Geschäftsjahr 2000 (die von einer "Stabilisierung" nach dem überwiegend schwachen Jahr 1999 und maximal einem Mengenwachstu

[4692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 050

Teppiche

Nur Mut bei den Preisen!

Der Handel vermarktet zunehmend teurere Teppichböden

Es gibt nicht viele Dinge des persönlichen Bedarfs, die in den letzten zwei, drei Jahrzehnten permanent billiger geworden sind und damit die Lebenshaltungskosten reduziert haben - Mieten ebenso wenig wie das Autofahren oder die Bahn, modische Kleidung nic

[4436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 056

Teppiche

Wohlfühlen mit Teppichboden

"Warum gab es dieses Konzept nicht schon früher?"

Über 800 ihrer Kunden hat die Hometrend-INKU-Gruppe in Deutschland auf sieben Veranstaltungen (auch Saum&Viebahn war schon aktiv) bereits jene Kollektion vorgestellt, deren Entstehungsgeschichte auch in TW Wohnen gefeiert wurde: Das Landhaus-Sortiment "Wo

[3242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 068

Teppiche

Objekte - "wohnlich" ausgestattet

Nicht nur Gebrauchsnutzen zählt

Dass Synthesekautschuk-Böden und Linoleum überwiegend im schwer strapazierten Objekt eingesetzt werden (zu etwa 90% ihrer produzierten Mengen), ist kein Wunder: Sie sind bei aller optischen Attraktivität so sehr Funktionsbeläge, dass sie nur in Ausnahmefä

[3419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 073

Teppiche

Die Landschaft verändert sich

Investitionen - Devestitionen

Bis zum Ende des Jahres 2000 wird die europäische Teppichboden-Landschaft mit großer Wahrscheinlichkeit anders aussehen als gegenwärtig - das ist nicht nur eine Vermutung, dafür gibt es Indizien. Die Forbo Holding hat aus dem Ergebnis 1999 hohe Rückstellu

[3597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 058

Teppiche

Aus der neuen Welt

USA: Generation Berber Carpets

Was jenseits des Atlantik bei den Teppichböden geschieht, das hat längst Relevanz auch für den "alten Kontinent" Europa - in vielerlei Hinsicht. Dass knapp sieben Millionen Quadratmeter nordamerikanischer Tuftingware über den Kanal kommen (ganz überwiegen

[2657 Zeichen] Tooltip
USA - Im Ranking weit vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 144

Teppiche

Mit gemischten Gefühlen

Statement von Dr. Ali R. Ipektchi

Wenn auch die positiven Erwartungen überwiegen, so sind es doch auch gemischte Gefühle, mit denen die Orientteppichimporteure als Aussteller zur Domotex '99 kommen werden. Die Gewissheit, daß der Bedarf, der nach anhaltender Kaufzurückhaltung bei Handel

[3688 Zeichen] € 5,75

 
weiter