Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 014

    Wohnen Markt

    Aussteuerwaren

    Umsätze mit Haus-, Tisch- und Bettwäsche wachsen langsam

    Das Jahr 2000 hat offenbar nicht nur den Börsianern Spaß gemacht. Die BBE hat aktuell ermittelt, dass der Markt für Bett- und Aussteuerwaren gewachsen ist wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Aber die erlahmende Konjunktur, deren Erforscher bereits

    [5395 Zeichen] Tooltip
    Marktentwicklung Bettwäsche

    Vertriebswege

    Anschaffungen von Aussteuerwaren
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 015

    Wohnen Markt

    Trends Daten Fakten

    Freude und Selbstverwirklichung

    Die Gestaltung der Wohnung ist den Deutschen sehr wichtig. Die Wohnung bedeutet ihnen neben Freiraum und Rückzugsmöglichkeit auch die Gelegenheit, eigene Ideen und eigenen Stil zu verwirklichen. Insbesondere Frauen ist die Wohnung als kreativer Raum wicht

    [1031 Zeichen] Tooltip
    Freude und Selbstverwirklichung

    Frauen und Design
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 016

    Wohnen Markt

    Verhaltene Stimmung

    Umfrage zum Saisonstart Herbst

    Eine schwache Ordertätigkeit registrierten die meisten Unternehmen zum Herbststart. Der Handel reagiere auf die fehlende Kundenfrequenz mit großer Zurückhaltung bei den Dispositionen. Voraussichtlich ein zweistelliges Minus werde der Oktober bringen, so d

    [4777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 018

    Wohnen Markt

    "Fachgeschäfte - Zukunft nicht ausgeschlossen?"

    In Weimar diskutierten Bettenhändler und Industrie

    Hans-Günter Schucht, Geschäftsführer der Ambra, Bielefeld, Einkaufsverband des gehobenen Bettenfachhandels und Veranstalter der Tagung Anfang Oktober, konstatierte gleich zu Beginn: "Der Wandel im Handel war noch nie so atemberaubend und so schnell wie er

    [4855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 020

    Wohnen Markt

    Intercarpet setzt Signale

    Nicht mehr weitermachen wie bisher

    "Teppichboden-Hersteller wie wir werden in der Zukunft im Gefängnis landen: Wir produzieren Sondermüll, wir belasten die Atmosphäre und wir vergeuden Ressourcen" - so provokant las in Dornbirn nicht etwa ein theoretisierender Umweltschützer, sondern der M

    [5421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 016

    Wohnen Markt

    Wo geht's lang?

    Wir brauchen im neuen Jahr viele Ideen und Konzepte

    Der deutsche Wohntextilienmarkt, in dem die Umsätze in den vergangenen zwei Jahren alles andere als erfreulich waren, ist nach wie vor geprägt von tiefgreifenden strukturellen Veränderungen. Es drängen weiterhin neue Anbieter von Wohntextilien in einen sc

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 020

    Wohnen Markt

    Silberstreif am Konsumhorizont

    Eine Umfrage zum Weihnachtsgeschäft erfasst Stimmungen und Tendenzen

    Überwiegend zufrieden äußert sich der Handel zum Weihnachtsgeschäft. Vielfach pendelt sich der Umsatz auf dem hohen Vorjahresniveau ein. Das Käuferverhalten differiert in den Produkt- und Preisgruppen, auch regionale Unterschiede sind auszumachen. Heim- u

    [7134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 014

    Wohnen MARKT

    Die Produkte interessant machen

    Es wird nicht einfach, aber erste Zeichen stehen gut

    Die Branche muß sich anstrengen, darüber sind sich alle Beteiligten im Klaren. Kreativität bei der Industrie, aber auch bei der Sortimentsgestaltung im Handel ist angesagt. Zu sehr wurde in der Vergangenheit auf die Zauberformel "Preis" gesetzt. Doch die

    [9086 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 020

    Wohnen Markt

    Die Ruhe bewahren

    1. Halbjahr 1999 und Ausblick

    "Die Nervenenden liegen blank. Jetzt heißt es, die Ruhe bewahren", so beschreibt ein namhafter Haustextilien-Hersteller die derzeitige Situation im Handel. Und ein Mitbewerber ergänzt: "Der Sechs-Monatsverlauf ist ein Spiegelbild der allgemeinen Unzufried

    [6647 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 020

    Wohnen Markt

    Die Ruhe vor dem Sturm?

    Scheinbar rührt sich nichts. Doch der Markt ist in Bewegung

    Die Textilindustrie verzeichnet Auftrags- wie Umsatzrückgänge. Die meisten Heim- und Haustextilien-Hersteller mußten eben falls Einbußen hinnehmen. Und auch im Fachhandel haben nur wenige ein Umsatz plus erreicht. In 1998 sah die nominale Um satzentwicklu

    [4176 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75