Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

[12805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

2023: 67,4 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund ein Prozent bzw. 650 Mio. Euro auf 67,4 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz über alle Vertriebssysteme

[2749 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2022: 67 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. über drei Milliarden Euro auf 67,3 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz bewegt sich d

[2417 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 63

BTE-Mitteilungen

2021: 64 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund fünf Prozent bzw. drei Milliarden Euro auf rund 64 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Zwar sanken die Umsätze fa

[2156 Zeichen] Tooltip
MARKTANTEILE IM TEXTIL/BEKLEIDUNGSMARKT 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 55

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2020: Weniger Modegeschäfte, geringerer Umsatz

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spiegeln sich auch in der aktuell veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2020 wider. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 52

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel: Frequenzrückgang, Preiswettbewerb und Imageprobleme

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Mitte April fand in Braunschweig die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei wurden auch die Ergebnisse der traditionellen VDB-Frühjahrs-Umfrage vorgestellt. Sorgen bereitet dem Bettenfachhandel

[2513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 16,17,18,20,21,22,24

TW Home Studie

Vorhang auf!

Was hängt in deutschen Wohn- und Schlafzimmerfenstern? Haben die Jalousien den Gardinen den Rang abgelaufen? Schlägt Schönheit die Funktion beim Kauf von Gardinen, Jalousien oder Rollos? Spielen Schallschutz oder Wärmedämmung heute schon eine Rolle, wenn es um die Auswahl von Fensterbehängen geht? Und wo kaufen die Deutschen überhaupt ihre Gardinen, Raffrollos, Flächenvorhänge? Welche Einkaufsstätten bevorzugen die Kunden? Und wo holen sie sich ihre Inspirationen für den Gardinenkauf? Antworten auf diese und viel andere relevante Fragen gibt jetzt erstmalig die neue TW-Studie Fokus Fenster, eine Repräsentativstudie, für die mehr als 1000 Männer und Frauen befragt wurden.

[4447 Zeichen] Tooltip
Vergleich Wohn- & Schlafzimmer Einkaufsstätten Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 72,73,74,75

Spezial Tischkultur

Wenn die Bühne eine neue Rolle sucht

Ein Markt gerät in die Krise. Und die Besten bilden eine Nische. Wir fragen Bert Sander, wie er sicherstellt, dass seine Tischwäsche ein Produkt mit Wachstumsprognose bleibt.

[10706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 93

Indien Spezial

Die Grenzgänger

Die Heimtextilmarke Atmosphere kann es mit den besten internationalen Verlagen aufnehmen. Die Stoffe entstehen immerhin auch auf denselben Maschinen.

[3934 Zeichen] € 5,75

 
weiter