Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 24,25

extra hotelwäsche

BETRIEBSPRAXIS

Wäsche kaufen oder mieten?

Logistik, Kompetenz und personelle Kapazitäten spielen bei der Entscheidung von Hoteliers für Eigen- oder Mietwäsche eine entscheidende Rolle. Und auch die Nachhaltigkeit wird Gästen und Gastgebern immer wichtiger.

[9499 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 4,5,6

Hotelwäsche

SCHLAFEN UND TAFELN MIT KOMFORT

Auch in schwierigen Zeiten lassen sich durch die sorgfältige Planung des Wäschemanagements Kosten sparen und Mitarbeiter effizient einsetzen.

Wäsche ist in einem Hotel praktisch allgegenwärtig, steht sie doch täglich auf der Agenda: morgens im Bett, später in Bad und Spa-Bereich, vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack begleitet sie jeden Gast – bis zum Einschlafen. Damit dieser sich den g

[6836 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 7

Interview

„DIE QUALITÄT ENTSCHEIDET“

David Depenau, Sprecher der Geschäftsführung der Ferienanlage Weissenhäuser Strand, zum Thema Hotelwäsche.

Welche Qualitätskriterien sind für Sie bei der Auswahl der Hotelwäsche ausschlaggebend? Bei der Badwäsche ist die Größe ein wichtiges Qualitätskriterium: vor allem das Dusch- und Badetuch sollte eine Größe haben, mit der sich der Gast wohl fühlt.

[2570 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 25

FUNDSTÜCKE

Klimaneutrale Mietwäsche

Greif Textile Mietsysteme bietet CO₂-neutrale Mietwäsche an: Hoteliers können mit der „klimaneutralen Mietwäsche“ den durch „ihre“ Wäsche entstandenen CO₂-Ausstoß kompensieren. Die Kompensationskosten der Wäsche betragen 0,0198 € / kg CO₂. Bei 100 Be

[533 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 12

Fachthema Hotelwäsche, Waschen & Pflegen

Waschen und zugleich das Klima schützen

Umweltschutz Der Textildienstleister Greif Textile Mietsysteme verschafft Hoteliers ein gutes Gewissen. Sie können den CO₂-Ausstoß kompensieren.

Walter Greif will im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie zum Umweltschutz beitragen und unterstützt seine Kunden mit einem neuen Service: Hoteliers und Gastronomen können ab sofort mit der sogenannten klimaneutralen Mietwäsche dazu beitragen, den

[1032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 13

Fachthema Hotelwäsche, Waschen & Pflegen

Fünf Fragen an

Marc Bayer, Commercial Director Vertrieb und Verkauf bei Blycolin Deutschland

1. Worauf kommt es bei einem nachhaltigen Wäschekreislauf an? Die passende Menge einer für das Hotel geeigneten Mietwäsche sollte eingesetzt werden. Dabei ist die Wahl des richtigen Wäschereipartners wichtig, denn nicht jede Wäscherei ist für jede

[3188 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Housekeeping vom 12.11.2016 Seite 10,11

Interview

„TEXTILSERVICE SCHONT BODEN, GEWÄSSER UND LUFT“

Mario Neipp ist Leiter Marketing und Innovationen bei Greif Textile Mietsysteme

Herr Neipp, Thema Nachhaltigkeit spielt in der Hotellerie eine immer größere Rolle. Worauf führen Sie das zurück? Das Nachhaltigkeitsbewusstsein ist keine Randerscheinung mehr wie noch vor acht bis zehn Jahren. Es ist in der breiten Masse angekom

[5169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 30

Lieferanten

Im Gespräch: Karsten Jeß (47), Geschäftsführer Servitex GmbH

„Mehr Service aus einer Hand“

Der Wäsche-Dienstleister hat seine Aktivitäten auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Über die Pläne spricht Geschäftsführer Karsten Jeß mit AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann.

Herr Jeß, welche Bedeutung hat der Wäsche-Service für Hoteliers und Gastronomen? Jeß: Servitex steht für eine Versorgung mit Mietwäsche, und hier sind in Deutschland im Kettenbereich nach unserer Einschätzung zirka 80 Prozent mit Mietwäsche abgesi

[4872 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 12 vom 26.03.2016 Seite 12

der hotelier spezial Porzellan, Glas, Besteck & Textilien

„Unser Küchenchef liebt Kontraste"

Wie stattet ein großes Luxus-hotel seinen F&B-Bereich aus? Wir sprachen mit Ralf Kutzner, Küchenmeister und General Manager im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais in Dresden, über Blumendekoration, den Vorteil von Leasingwäsche und die richtige Tischdecke.

[2547 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Housekeeping vom 14.11.2015 Seite 16

Interview, Hotelwäsche

„WÄSCHE IST KOMPLEX“

Christine Klöber, Geschäftsführerin Firma Klöber, verrät, wie professionelles Wäschemanagement die Wirtschaftlichkeit beeinflusst.

[4451 Zeichen] € 5,75

 
weiter