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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 058

Business Industrie

Textiler hängen in den Seilen

Die Stimmung in der deutschen Textilindustrie ist schlecht. Meldungen über Firmenpleiten oder die Aufgabe der Produktion gehören schon fast zur Tagesordnung. Gründe für die angespannte Lage, die sich seit Jahresbeginn noch zugespitzt hat, gibt es viele. Eine Patentlösung hingegen nicht. Bei den meisten deutschen Produzenten lautet daher die Devise: Ein zweites Standbein aufbauen und abwarten bis die Konjunktur anspringt.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 008

News

Dierig geht auch neue Wege

68,7 Mill. Euro Umsatz

Das Augsburger Textilunternehmen Dierig Holding AG ist sicher, so Vorstandssprecher Christian Dierig (45), dass man "aus der derzeitigen Bereinigung im Bettwäschemarkt bei Industrie und Handel gestärkt hervorgehen" wird. Dierig sieht sich mit seinen Marke

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 02.11.2001 Seite 018

Wohnen Markt

"Fachgeschäfte - Zukunft nicht ausgeschlossen?"

In Weimar diskutierten Bettenhändler und Industrie

Hans-Günter Schucht, Geschäftsführer der Ambra, Bielefeld, Einkaufsverband des gehobenen Bettenfachhandels und Veranstalter der Tagung Anfang Oktober, konstatierte gleich zu Beginn: "Der Wandel im Handel war noch nie so atemberaubend und so schnell wie er

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 016

Markt

Wieder Lust auf Wohnen machen

Uwe Heinemann, Hometrend Inku, Leinfelden-Echterdingen: Der Geschäftsverlauf des Jahres 2000 war sehr differenziert. Es gab überraschend gute Zeitabschnitte, aber auch sehr enttäuschende Monatsumsätze. Belastend hat sich zweifellos die Diskussion um die R

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 044

Kids Living

Petit Descamps Erkrath - Die Kinder-Kollektion "Petit Descamps 2000" soll ein Kind durch Tag und Nacht begleiten, von der Geburt bis zum ersten Schuljahr. Alles, was die Umgebung des Kindes zu Hause komfortabler, ästhetischer, kindgerechter macht, wird

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

Markt

Zeit für Individualisten

Der Markt ist in Bewegung

Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 023

Vision Wohnen

Plädoyer gegen Patina

Evento Arredamento by Limonta

Massenmärkte, Massenmode, Massenmöbel: wer sich distanzieren möchte, dem gelingt das nur mit individuellen Alternativen. Als Limonta Anfang '98 die erste Möbel-und Dekostoffkollektion vorstellte, geschah das in der Gewißheit, moderner Geschmack wolle si

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 076

Wohnen Handel

Die Marke als Zugpferd

Franchise-Konzepte werden in Deutschland erst verhalten umgesetzt

Hamburger lassen sich per Franchisesystem verkaufen, Sonnenstunden im Studio oder Nachhilfe in Mathe und Englisch. Doch kaum geht es um Wohnen, Einrichten, Heimtextiles schnurrt das Angebot auf ein Minimum zusammen. Über 400 Mitglieder vereint der Deutsch

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 155

Industrie

Elegante Wäsche

Traditions-Know-how und modisches Gespür

is Frankfurt - Der Bettwäsche-Spezialist Elegante, Bielefeld, ist aus der Tradition der berühmten Bielefelder Wäscheindustrie hervorgegangen. Noch heute bestimmen Qualitätsmerkmale wie Atelierkonfektion in der typischen Verarbeitung und mit schmückenden

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 128

Deko

Perfekt in der Anpassung

Ralph Anstoetz über Globalisierung, Wachstum und Visionen

Der Name JAB ist heute einer der wenigen international anerkannten Markenbegriffe in der textilen Einrichtungswelt. Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich das Bielefelder Unternehmen gut im Markt, weil es zwar konsequent auf bestimmte Konsumententypen,

[9057 Zeichen] € 5,75

 
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