Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 6

Auftakt

Neulich im Handel ...

Die Welt in einem Schlafsaal

Wie bei den „Waltons“, geht es uns sofort durch den Kopf. Die alte amerikanische TV-Serie, bei der jede Folge damit endete, dass sich die Familienmitglieder gute Nacht wünschten. „Gute Nacht, John Boy. Gute Nacht, Elisabeth.“ Bettenrid in München hat

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HOTELDESIGN HEIMTEXTIL vom 18.11.2017 Seite 22

Heimtextil Spezial Interview

FIFTY SHADES

Im Münchner Hotel- und Kultur-Projekt The Lovelace setzt Elisabeth Kieser auf außergewöhnliche Tapeten und weitere textile Überraschungen. TEXT UND FOTO: ANNETTE BARONIKIANS

Im September fiel der Startschuss für Münchens spannendste Zwischennutzung: Bis 2019 gibt es in einem ehemaligen Bank-Gebäude auf drei Etagen Veranstaltungen, Gastronomie und Hotelzimmer in einstigen Manager-Büros. Umgesetzt hat das mit ihrem Kreativ

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 5

Diese Woche

H&M: Start mit Home-Läden

Erstes Geschäft eröffnet in zwei Wochen in München

H&M hat eine Location für den ersten eigenen H&M Home-Store in Deutschland angemietet. Bei dem Geschäft in der Kaufingerstraße 8 in München handelt es sich um die ehemalige Filiale des französischen DOB-Filialisten Promod. H&M Home wird dort am 23. N

[1638 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 16,17

der hotelier spezial Besser schlafen: Bett, Matratze, Rost & Co.

Ein himmlisches Schlafvergnügen

Von Katja Fischer Ob Boxspringbett, verstellbare Matratze oder das gute alte Bett mit Lattenrost: Damit Gäste nachts gut schlafen, lassen sich Hoteliers in Stadt und Land einiges einfallen. Ein Trendbericht.

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 8,9,10

Markt Stimmungsbarometer Handel

„Wir möchten ein Ort für Design sein“

Die KaDeWe Group setzt im Zuge ihrer Neuausrichtung auf Home & Living und präsentiert im Münchner Oberpollinger auf 4000 m2 ein ganz neues Flächenkonzept. Wenn es sich gut entwickelt, will man es für das Alsterhaus in Hamburg und das KaDeWe in Berlin

Herr Maeder, wir stehen auf der neuen Etage für Home&Living im Oberpollinger in München. Die offizielle Eröffnung ist für den Januar 2017 geplant. Wie lange arbeiten Sie schon am Umbau? Von der ersten Idee bis heute ist etwas mehr als ein Jahr ver

[7254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 13

Markt Stimmungsbarometer Handel

Arbeiten am guten Schlaf

Bettenrid steht seit hundert Jahren für hochwertige Produkte rund um den guten Schlaf. Doch ausgeruht hat sich der Händler nie. Geschäftsführer Robert Waloßek erklärt, wie er das Unternehmen fit für die Zukunft hält.

Herr Waloßek, worauf achten Ihre Kunden beim Einkauf von Heimtextil-Produkten? Wir bieten weniger Produkte, vielmehr Lösungen an. Etwa indem wir in München mit Ateliers arbeiten, die für unsere Kunden Produkte nach Maß umarbeiten und anfertigen. D

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 128,129

Messen 2017

Messen 2017 – ein Ausblick

Heimtextil Die Heimtextil in Frankfurt geht mit einem starken Aussteller-Portfolio und einem progressiven Rahmenprogramm in das Jahr 2017. Mit Blick in die Zukunft legt die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit dem weltweit gr

[6072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 06.08.2016 Seite 20

Fachthema Hotelwäsche

Wo der Gast wie auf einer Wolke schläft

Bettwäsche Nach einer Komplett-Renovierung zweier Etagen des Westin Grand München erwarten den Gast nun rein weiß bezogene Betten.

Organische Formen, helles Holz und stylishes, zeitloses Interieur – die neuen Etagen des Westin Grand München zeigen, dass Gemütlichkeit nicht immer bayrisch-zünftig daherkommen muss. Das von Starwood Hotels & Resorts betriebene Haus in der Isarmetro

[2022 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2015 Seite 18,19

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2015

Storytelling und Hightech

Refurbishment Die Konkurrenz schläft nicht, und die Ansprüche der Gäste werden größer. Daher ist im Hotel regelmäßig eine Auffrischung der Optik fällig. Natürliche Materialien und Bezüge zur Hausgeschichte stehen hoch im Kurs.

Beim Deutschen Hotelimmobilien-Kongress, der am 25. und 26. Juni in Hamburg stattfindet, geht es unter anderem um das Thema Refurbishment. Dabei gilt: Mit Hotels ist es wie mit Menschen: Den richtigen Stil hat, wer seinen eigenen entwickelt. Einzige

[8855 Zeichen] € 5,75

 
weiter