Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 016

Konzepte

Sinnlicher Stilmix

Bauchgefühl und Atmosphäre werden in dem Züricher Projekt "Red Box" verstandesgemäß eingesetzt

[5956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 098

Messen

Neue Räume 01

Design-Zugang für ein breites Publikum

Unter dem Titel "neue räume" startete im Herbst 2001 ein Pionierprojekt auf Schweizer Boden. Vom 17. bis 21. Oktober 2001 fand in Zürich-Oerlikon in den berühmten ABB-Hallen die erste Wohn- und Möbelausstellung - nicht nur für Brancheninsider - sondern fü

[3673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 022

Markt

Mit Profil in die Zukunft

Sander: ein Unternehmen im Wechsel der Generationen

"Der Generationswechsel hat nichts Revolutionäres an sich, er ist eher ein neues Gefühl," konstatiert der Seniorchef Klaus Sander und fügt hinzu, "ein neues Lebensgefühl. Und es tut uns wahnsinnig gut." Darüber sind sich Klaus und Juniorchef Bert Sander e

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 077

Messen

smi - Jetzt auch mit Heimtextilien

Home 01 erweist sich als enormer Publikumserfolg

Mit einem neuen Konzept und außergewöhnlichen Sonderschauen überraschte die Schweizer Möbelmesse, smi, in Zürich ihre Gäste. Rund 6000 Fachbesucher und über 11000 wohninteressierte Konsumenten besuchten die Home 01, die vom 22. - 26.3.2001 ihre Tore öffne

[4181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 064

Teppiche

Forbo prüft alle Alternativen

Konzernchef Werner Kummer zur Textilbelags-Sparte

Forbo hat in seinem Geschäftsbericht 1999 eine "Restrukturierung der europäischen Textilbelags-Aktivitäten" angekündigt - obwohl das Unternehmen mit Teppichböden im vergangenen Geschäftsjahr eine leichte Umsatzsteigerung um 1,7% auf 237,2 Millionen Franke

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 041

Wohnen Top Living

Produkt News

Süllwold&Resch: Yves Saint Laurent, Paris, zeigt mit "Kyoto" Bettwäsche in maskuliner Dessinierung, mit "Bangui" Reptil-Design in den typischen YSL-Farben Royalblau, Mahagoni und Quarz sowie mit "Normandy" Navyblau mit abgesetzten Blenden in Zyclamrot, Go

[2444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 076

Wohnen Schweiz

Textiles Schlemmerland Schweiz

Gast- und Partnerland auf der Heimtextil 2000

Die Schweiz ist schon ein außergewöhnlicher Fall. Landschaftlich gesehen allemal. Ein Paradies Gottes mitten im Herzen Europas. So unterschiedlich wie ihre Topographie, so vielfältig und reich ist die Schweiz in ihrer Kultur und Tradition. Das Schöne und

[7265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 072

Wohnen MESSEN

Die Schweiz auf der Heimtextil

Partnerland im Jahr 2000

Auf der weltgrößten Messe für Wohntextilien, der Frankfurter Heimtextil, die vom 12. bis 15. Januar 2000 stattfindet, wird sich die Schweiz als Partnerland der Messe Frankfurt präsentieren. Dabei wollen die Schweizer nicht kleckern, sondern klotzen, und d

[2674 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 085

Wohnen Messen/Leute

Heimtextil fast ausgebucht

Partnerland ist die Schweiz

Bereits jetzt haben rund 2550 Aussteller ihre Teilnahme an der Heimtextil vom 12. bis 15. Januar 2000 bestätigt. Erwartet werden von der Messe Frankfurt über 2800 Aussteller aus ca. 60 und 72000 Besucher aus über 150 Ländern. Bereits in Vorbereitung ist

[1386 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter