Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 013

    Markt

    Die Butter vom Brot der anderen

    Überleben in der Nische

    Da lahmt nun die Konjunktur und hatte den Einzelhandel doch noch gar nicht erreicht, wie versprochen. Und das bisschen Mehr an Steuerreform-Mäusen auf dem Gehaltszettel geht nun drauf fürs Tanken, für Mietnebenkosten, fürs Internet und demnächst für die Ö

    [4790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 066

    Bett

    Vor-denken oder weiter nach-denken?

    Gemeinsame Konzepte müssen her

    Was gibt's Neues in der Bettenbranche? Es wird Zeit, sich um die Messen im Januar zu kümmern. Es soll schon Hersteller geben, die so in etwa wissen, was sie dort an Neuem bringen werden. Denn der Handel fragt ja, was neu ist, auch wenn das Alte erst ein J

    [4728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 020

    Wohnen Markt

    Die Ruhe bewahren

    1. Halbjahr 1999 und Ausblick

    "Die Nervenenden liegen blank. Jetzt heißt es, die Ruhe bewahren", so beschreibt ein namhafter Haustextilien-Hersteller die derzeitige Situation im Handel. Und ein Mitbewerber ergänzt: "Der Sechs-Monatsverlauf ist ein Spiegelbild der allgemeinen Unzufried

    [6647 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 076

    Wohnen Handel

    Die Marke als Zugpferd

    Franchise-Konzepte werden in Deutschland erst verhalten umgesetzt

    Hamburger lassen sich per Franchisesystem verkaufen, Sonnenstunden im Studio oder Nachhilfe in Mathe und Englisch. Doch kaum geht es um Wohnen, Einrichten, Heimtextiles schnurrt das Angebot auf ein Minimum zusammen. Über 400 Mitglieder vereint der Deutsch

    [11614 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 059

    Meinung Wohnen

    Überlebensstrategie Dienstleistung

    Wir sind mittendrin in der Zukunft

    "Wir verkaufen keine Produkte, keine Matratzen und Lattenroste. Wir verkaufen unsere hochqualifizierte Dienstleistung für die Optimierung des Schlafs unserer Kunden. Mit Verständnis für körperliche und mentale Zusammenhänge, mit Eingehen auf den Kunden, m

    [3577 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 113

    Wohnen

    Meinung

    Peter Döhle, Unternehmensberater

    Wer reibt sich da die Augen?

    Für den Expo 2000-Themenpark gibt es heute kein endgültiges Konzept. Manche Erkenntnisse von 1997 sind dann schon obsolet. Politiker und Manager traditioneller Denkart kapieren das nicht. Was heute ein Jahr ist, waren gestern noch zehn. Ungeliebt oder gel

    [2324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 068

    Wohnen

    VDB: Der Bettenmarkt hat Verluste hinnehmen müssen

    Unsere Kunden sind so wie wir

    is Münster - Rückläufige Umsätze machen dem Bettenmarkt zu schaffen. Schätzungen gehen von 200 bis 250Mill.DM aus. Bei einem Marktvolumen für Austeuer von knapp 10Mrd.DM bedeutet dies einen Rückgang um fast drei Prozent. Betroffen sind Bettengeschäfte ebe

    [13131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 100

    Wohnen

    Bodet & Horst:Matratzenstoff-Lieferant organisierte Experten-Runde

    Wertschöpfungs-Partnerschaft

    cs Reutlingen - Der Matratzenstoff-Lieferant Bodet & Horst GmbH & Co.KG, Hörstel, lud in- und ausländische Kunden zu einer "Experten-Runde" in die Fachhochschule für Technik und Wirtschaft nach Reutlingen ein, um so "Wertschöpfungs-Partnerschaft zu gegens

    [5811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

    Wohnen

    HAUSTEXTILIEN '96: MEHR LUST ALS GELD

    Keine Puste mehr

    Nach dem dritten Minusjahr in Folge heißt es für manche Bettenhändler Hop oder Top. Wirtschaftskrise, Generationspobleme, aber auch eine Verlagerung der Einkaufsvorlieben nagen an den Mittelständlern. Die Schere geht immer deutlicher auseinander: Auf der

    [13852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 042

    Wohnen

    Meinung

    Betten-Fachmärkte

    Der Fachhandel sucht nach Oientierung

    Plötzlich kümmern sich alle ums Schlafzimmer. Die Matratze gibt es beim Masseur, die Anti-Allergie-Zudecke beim Kaffeeröster, das Nackenhörnchen an der Tankstelle. Situation perplex für den Bettenfachhandel und seine Verbände. Jahrelang übers fehlende Bet

    [4686 Zeichen] € 5,75