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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 014

Markt

Die neue Mitte fehlt

Preiswerter oder anspuchsvoller

Wir haben das Zitat eines bekannten Bettwäsche-Herstellers als Headline gewählt. Denn dieser Ausspruch ist symptomatisch für die Situation in der Heim- und Haustextilien-Branche. Unser Gesprächspartner wörtlich: "Preiswerter oder anspruchsvoller - eine He

[4747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 016

Markt

Wieder Lust auf Wohnen machen

Uwe Heinemann, Hometrend Inku, Leinfelden-Echterdingen: Der Geschäftsverlauf des Jahres 2000 war sehr differenziert. Es gab überraschend gute Zeitabschnitte, aber auch sehr enttäuschende Monatsumsätze. Belastend hat sich zweifellos die Diskussion um die R

[8645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 056

Teppiche

Wohlfühlen mit Teppichboden

"Warum gab es dieses Konzept nicht schon früher?"

Über 800 ihrer Kunden hat die Hometrend-INKU-Gruppe in Deutschland auf sieben Veranstaltungen (auch Saum&Viebahn war schon aktiv) bereits jene Kollektion vorgestellt, deren Entstehungsgeschichte auch in TW Wohnen gefeiert wurde: Das Landhaus-Sortiment "Wo

[3242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 074

Teppiche

Wohlfühlen im europäischen Landhaus

Teppichboden-Marketing - "next generation"

In Berlin hat - zugegeben: zum Teil noch nur in Dummies - eine Teppichboden-Kollektion das Licht der Welt erblickt, bei der das textile Produkt zwar auch, die hinter ihm stehende Allianz und das Marketing-Konzept aber vor allem beispielhaft sind. Erstmals

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 053

Wohnen LOGISTIK

"Nachtsprung" und "just-in-time"

Schnell liefern ist eine wesentliche Serviceleistung

Reklamationsfrei und schnell liefern - im Selbstverständnis des Bodenbelagshandels gehört diese Dienstleistung am Kunden ganz wesentlich zu jenem Service-Paket, das im Wettbewerb über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet. "Der Großhandel ist Logistik-Experte

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TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 050

Wohnen GROSSHANDEL

Qualität? Grosshandel!

TW Wohnen: Herr Heinemann, die in Österreich börsennotierte INKU AG hat die Gruppe Poppe&Wirth übernommen, Ihr deutscher Hometrend-Partner Rettberg hat sich in Köln engagiert - aus diesen Aktivitäten kann man nur einen Schluß ziehen: Sie setzen, für wesen

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TextilWirtschaft Nr. WN10 vom 04.10.1999 Seite 002

Handel

Inku mit Poppe & Wirth

Expansion nach Deutschland und Polen

Die börsennotierte Inku AG, Klosterneuburg/Österreich hat 100% aller Geschäftsanteile der Unternehmensgruppe Poppe&Wirth, mit Firmensitz in Berlin, Buschow und Eberswalde und Zagan/Polen rückwirkend zum 1. Januar 1999 übernommen. Auf der Hauptversammlung

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TextilWirtschaft Nr. WN8 vom 03.08.1999 Seite 002

Handel

Inku ist wieder auf Expansionskurs

Leichter Umsatzrückgang in 1998 - Grundkapital wurde erhöht

Die börsennotierte Gruppe Inku International mit Sitz in Klosterneuburg/ Österreich will nach einigen Jahren der Konsolidierung neue Märkte erobern. Wie der Vorstand mitteilt, wurden rückwirkend zum 1. Januar 1999 mehrere Großhandelsunternehmungen der Rau

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TextilWirtschaft Nr. WN5 vom 04.05.1999 Seite 003

Handel

Hometrend Inku Deutschland

Rahmenbedingungen für gesamte Branche schwierig

Auf der Pressekonferenz, die anläßlich der Hausmessen von Hometrend Inku Deutschland, Leinfelden-Echterdingen am 24. April 1999 stattfand, gab Inku- Vorstand Uwe Heinemann neben den aktuellen Zahlen nochmals einen kurzen Rückblick auf die Branche in 1998:

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TextilWirtschaft Nr. WN1 vom 02.02.1999 Seite 002

Handel

Inku

Umsatzrückgang

Der Gesamtumsatz der Gruppe Inku International betrug 1998 1,750Mrd. ATS, also nur 2,8% weniger als im Vorjahr. Trotz dieses leichten Rückgangs konnten aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen im Konzern, die Ergebnisse des Vorjahres abermals erreicht werd

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