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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Business Industrie

"Wir stehen in den Startlöchern"

Bei Bültel herrscht Aufbruchsstimmung - der HAKA-Anbieter hat sich umstrukturiert und will seine vier Marken neu positionieren

"Wir werden keinen Stein auf dem anderen lassen", hat Heinz Höddinghaus, Bültel-Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, im vergangenen Sommer gesagt. Wer heute in die Salzbergener Firmenzentrale des HAKA-Anbieters kommt, sieht das bestätigt. In einer

[7020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 042

Business Industrie

Pionier Sportive startet Shopkonzept

Zunächst sind 20 Eröffnungen überwiegend in Deutschland und Frankreich geplant

Die Pionier Sportive Freizeitkleidung GmbH, ein Unternehmen der Ahlers-Gruppe in Herford, will erstmalig mit Shop-in-Shops und Corners expandieren. Das neue Flächenkonzept wurde auf der russischen Modemesse CPM vorgestellt. Ein erster Shop hat im französ

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 046

Business Industrie

"Aus einer Hand"

Der neue Geschäftsführer Dirk Wolff will mit der Ahlers-Premiummarke Otto Kern endlich durchstarten

Wahrscheinlich hatte es sich die Herforder Ahlers AG leichter vorgestellt, nachdem sie vor rund fünf Jahren die Otto Kern-Markenrechte gekauft hatte. Markenbekanntheit allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Als "dritte Säule im Premiumsegment" nebe

[4156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 028

News

FOKUS

Otto Group mit Mode-Outlets: Die Hamburger Otto Group hat für ihre Outlet-Schiene Corso ein neues Konzept entwickelt. Corso soll laut einem Firmensprecher umgestellt werden von einem Restanten-Outlet mit Mode und Hartwaren zu einer reinen Mode-Filialkett

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 018

News

Gardeur: Pari trotz Konzentration des Sortiments

Hosen-Anbieter meldet Erlöse von 92,4 Mill. Euro und 5,9 Mill. Euro Netto-Gewinn

Zufrieden zeigt sich Klaus Hiltrop, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Gardeur AG, mit der Entwicklung des Mönchengladbacher Hosen-Anbieters im vergangenen Jahr. Zwar konnte Gardeur nur eine minimale Umsatz-Steigerung von 92,3 auf 92,4 Mill. Eur

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 030

Business Handel

UNTERNEHMEN

Di Caro baut um. Neue Wände, neuer Boden, neue Warenträger. Inhaber Luigi di Caro und sein Bruder Francesco lassen ihren HAKA-Laden Di Caro in der Braunschweiger Schützenstraße umbauen. Die Wiedereröffnung soll im September stattfinden. Di Caro hatte das

[3788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 012

News

Ahlers-Konzern: Gründer-Enkelin ist die neue Vorstandschefin

Stella Ahlers folgt auf Karl Galling, der in Ruhestand geht; Herforder Unternehmen mit Umsatzplus im ersten Halbjahr

Die Enkelin des Unternehmensgründers steht nun an der Spitze der Ahlers AG: Stella A. Ahlers (40) ist zur Vorstandsvorsitzenden des HAKA-Spezialisten in Herford ernannt worden. Sie war vor wenigen Wochen in den Vorstand gekommen. Zuvor hatte sie in versc

[1738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 080

Business Messen Modezentren

Munich Fashion Fair Men: Jeder Platz wird genutzt

Wegen großer Nachfrage wird nach einem neuen Standort für die Messe gesucht

Die 6. Munich Fashion Fair Men vom 17. bis 19. Juli ist mehr als voll. Die 6000m² Fläche im Dahmit Park Forum, München, seien bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgenutzt, sagt George von Berger, einer der beiden Geschäftsführer der Munich Fashion Fa

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 064

Business Industrie

Deutsche HAKA mit holländischer Hilfe

Der Konfektionär Desch ist nach seiner Insolvenz mit neuer Kollektion wieder am Markt

Als Desch for men 1999 sein 125-jähriges Bestehen feierte, war der HAKA-Spezialist aus Aschaffenburg noch guter Dinge. Die klassische Konfektion für Herren lief besonders im Export ganz gut, man segmentierte die Kollektion neu und wurde behutsam etwas ze

[3109 Zeichen] € 5,75

 
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