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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Trend-Check

Tailoring, Leder und immer wieder Denim

Die Trendthemen der Vertikalen von Arket bis Zara

Realismus und Minimalismus pur. Das, was auf den Womenswear-Catwalks für Frühjahr 2024 zu sehen war, setzen die vertikalen Anbieter von Zara und Mango bis H&M in ihren Kollektionen deutlich sichtbar in cleanen Tailoring-Looks um. Strenge Linie, aber

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 40,41

Business Local Business

„Projekt Modehaus“

Karsten Jung ist Modehändler, versteht sich aber auch als Entertainer und Psychologe. Warum die Damenmode zurück im Haupthaus ist, erklärt er bei einem Besuch in den frisch renovierten Räumen.

Womens- und Menswear wieder unter einem Dach. Das war das Ziel umfangreicher Umbaumaßnahmen beim Modehaus Jung in Pforzheim. Dabei hat Geschäftsführer Karsten Jung selbst ordentlich mit angepackt. Zunächst bei der digitalen Planung (CAD), dann auch m

[5161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 30,31,32

Business Schlüsselfragen

Farbspagat

Farbe ist, Farbe kommt. Für viele Händler ist Farbe – von knallig bis pastellig – ein starker Treiber des aktuellen Geschäfts und unschlagbarer Verkaufsgarant in der Womenswear, bestätigt auch der Geschäftsführer eines Platzhirschhauses in Süddeutsch

[5117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Saisonstart Herbst 2021

Start Herbst 2021

Aufatmen. Bessere Umsätze. Bessere Stimmung. Weniger Angst. Die Kunden sind zurück. Die Saison gut gestartet. Die Prognosen positiv. Zwischen Glücksgefühlen, Party-Chic und neuer Lässigkeit.

[12214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2021

Labels to watch

Nachhaltig aufgefrischt. Neue Namen und echte Highlights für starke Sortimente.

[15524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Einkauf Herbst 2021

Labels to watch

Herausforderung Order Herbst 2021. Der Bedarf an modischen Themen ist groß. Diese Labels bieten Potenzial für Spannung und Begehrlichkeit. Auch schon nach dem Re-Start.

[20153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 12,13,14,15

Business Einkauf Herbst 2021

Die Shutdown Order

„Die Lust auf die schönen Dinge wird kommen“

Konzentration – auf starke Partner einerseits, durchaus Mut zu Neuigkeit und Wertigkeit andererseits. Der Handel geht deutlich differenzerter und pointierter in diese herausfordernde Einkaufsrunde.

Der Einkauf läuft, die Läden sind zu. Eine paradoxe Situation, die Handel und Industrie vor große Herausforderungen stellt. Sicher ist: Der Herbst 2021 braucht neue Bilder, starke Botschaften. Die Strategien, die Stimmen, die Orderfavoriten.

[11109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 46,47

Fashion DMI Herbst 2021

Nach der Krise: DMI-Trends für Herbst 2021

Welt im Wandel, Mode im Wandel. Alle sprechen vom „New Normal“. Was bedeutet das? Die Prognosen des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu Trends und Lifestyle-Themen:

[7783 Zeichen] € 5,75

 
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