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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 30,31

Business Luxus

Jacob Cohën will die Frauen

Vom Luxus-Denim-Hero zur Total Look-Marke – so wird das italienische Unternehmen Markenbekanntheit und Wachstum vorantreiben.

Ein wenig abseitig gelegen. Im eher ruhigen Corvetto-Viertel, für das man schon ein paar Straßen weiter gehen muss. Straßen, in denen sich das Modevolk nicht zwingend ballt. Das war diesen Herbst im Rahmen der Mailänder Fashion Week der Schauplatz de

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Frühjahr 2024

Labels to watch

Neben etablierten Anbietern braucht es unverbrauchte Namen, um einer Fläche Begehrlichkeit zu verleihen. Auf den folgenden Seiten: Inspirationen für die Order-Hochphase – vom Sofortlieferant bis zum Contemporary-Debütant, von Trends in Big Sizes bis zu Allrounder-Taschen.

Cannari Concept Das in Kopenhagen ansässige Birger Christensen Collective erweitert sein Brand-Portfolio. Edgy, lässig und mit einem Hauch Nostalgie kommt das neue Label Cannari Concept daher, das sich neben Namen wie Remain und Rotate reiht. Cann

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Ciao, Pitti?

Die Idee, die Womenswear nach Florenz zu holen, klingt naheliegend und verführerisch. Aber so leicht ist es nicht, Frauen und Männer zu einen.

Die Pitti öffnet sich für die Womenswear? Auf den ersten Blick klingt das nach Win-Win, der perfekten Lösung. Warum denn nicht? Wünscht sich nicht das Gros der DOB-Anbieter eine attraktive Leitbildmesse? Kürzlich sagte Luisa Cerano-Geschäftsführer Jü

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 19

Business

Mos Mosh will die Männer

Neues Shop-Konzept, Push für Outerwear, Potenzial für die Menswear – so wollen die Dänen die nächste Wachstumsstufe zünden

In nur zwölf Jahren von null auf 2500 Kunden in Europa, davon allein 850 in Deutschland – das ist nur eine Kennzahl, die die Erfolgsgeschichte des dänischen Labels Mos Mosh beschreibt. 2010 hat Kim Hyldahl die DOB-Linie gegründet. Zunächst dreht sich

[4264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Saisonstart Herbst 2021

Start Herbst 2021

Aufatmen. Bessere Umsätze. Bessere Stimmung. Weniger Angst. Die Kunden sind zurück. Die Saison gut gestartet. Die Prognosen positiv. Zwischen Glücksgefühlen, Party-Chic und neuer Lässigkeit.

[12214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

 
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