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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 28,29

Business Marken-Strategie

„Wachsam, wenn wir erweitern“

Das niederländische Label Mr Marvis ist eine der dynamischen Brands im Menswear- Segment. Die Zeichen stehen auf Expansion. Wie läuft’s aktuell? Co-Gründer David Sipkens über lokale Märkte, neue Produkte, Nachhaltigkeit und Preise.

Herr Sipkens, das Frühjahr ist zwar schon in vollem Gange, dennoch ein kurzer Blick zurück: Wie war 2023? David Sipkens: 2023 war ein aufregendes Jahr für Mr Marvis, trotz eines herausfordernden Sommers aufgrund der schlechten Wetterbedingungen. W

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 56

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Innovationen bei Brown Shoes“

Pflege bekannter Klassiker hier, Investitionen in internationale Collabs und progressive Designs da. Clarks ist eine der bekanntesten Brands im Bereich britischer Brown Shoes. Was das Unternehmen plant und wie es sich aufstellt, berichtet Managin

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,42,43

Fashion Mailänder Schauen

Regelbrecher

Quiet Luxury war gestern. Der Mann, der auf der Mailänder Fashion-Week über den Laufsteg ging, traut sich wieder mehr zu und lässt aufhorchen. Er lässt sich in kein Schema pressen. Mal erscheint er in einem scharf geschnittenen Mantel, mal in der sinnlichen Schluppenbluse. Er mag es lang und kurz. Shorts im Winter? Auf alle Fälle.

Es geht leise. Boglioli hat sich für den Auftritt auf der Mailänder Fashion-Week den Showroom von Steinway & Sons ausgesucht. Seine Sakkos stellte der Konfektionär zwischen einem sündhaft teuren Konzertflügel und einem Klavier auf. Im Hintergrund

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Menswear

„Vielleicht renne ich damit jetzt einfach zur Tür heraus“

Wer aktuell im deutschsprachigen Fashion-Content-Kosmos online unterwegs ist, kommt eher früher als später auf das Profil von Ben Bernschneider. Der 47-Jährige hat binnen weniger Monate mehr als 400000 Follower allein auf Instagram gewonnen. Mit Menswear-Inhalten. Wer ist der Mann, was treibt ihn an und was hat er vor?

In der Followerschaft scheint zu seiner Person nach wie vor ein Missverständnis vorzuliegen, berichtet Bernschneider. Es erreichen ihn so viele Anfragen, dass er dem Thema vor einiger Zeit ein eigenes Vorstellungs-Video gewidmet hat, um Klarheit zu s

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Mailänder Schauen Frühjahr 2024

MAILANDS WORKING MEN

Kommt jetzt die Ruhe nach dem Sturm? Quiet Luxury war auf der Mailand Fashion Week omnipräsent. Aber nur eine der Facetten, die Designer-Brands und Luxus-Labels für Sommer 2024 pushen.

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 30,31,32,33,34,36,37,38

Fashion Kooperationen

Auf Du und Duo

Kooperationen? Spannend wird es dann, wenn sich zwei zusammentun, die grundverschieden sind. Fünf beispielhafte Zweier-Teams. Eine Auswahl von Melanie Gropler und Tim Dörpmund.

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 30,31

Business Store Design

High End

Manchester, Marmor, Metall. Der Luxus-Retailer End präsentiert auf 1300 m² progressive Menswear in kühler Hülle.

Nach einigen Top-Personalien verkündet der britische Luxushändler End jetzt eine Neueröffnung. Der seit April 2021 mehrheitlich zur Carlyle Group gehörende Filialist hat in Manchester am St. Marys Gate eine neue Menswear-Dependance eröffnet. „Manches

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 38,39,40,41,42,43,44,46,48,49,50,51

Fashion Mailänder Schauen

Milano Heat

Bei glühender Hitze wirkte Mailand wie ausgestorben. Mit Ausnahme der Schauen und Events der Fashion Week. Sie boten emotionalen, radikalen und überraschenden Auftritten die Bühne.

Kurzes Aufatmen bei Einkäufern und Presse, als zur Show von Etro leichter Wind über den Campus der Bocconi-Universität zu wehen beginnt, den Kean Etro zum Schauplatz seines Abschieds als Etro-Kreativchef auserkoren hat. Bei konstant deutlich über

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 34,35

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Mut in Münster

Zuspitzung im Sortiment – gegen den Strich. Horizonterweiterung in der Ausbildung. Warum Andreas Weitkamp auf Konfektion setzt und seine Azubis zum Juwelier schickt.

[7146 Zeichen] € 5,75

 
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