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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 010

Handel

Konsequenzen für die Orderrunde Herbst/Winter '94/95: Lehren einer zähen Saison

Sparen kann Umsatz kosten

kl Frankfurt - Nahezu alle Textilfirmen mit Herrenmode haben spätestens seit 1992 ernst gemacht und die Vororder-Limits reduziert. Und in der zähen Herbstsaison '93 hat sich gezeigt, wie schwer es ist, richtig zu sparen: Ärgerliche Sortimentslücken haben

[8681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 012

Handel

HAKA-Läger Ende Dezember

Großer Schritt zu kleinen Lägern

kl - Noch deutlicher als in der Sommersaison wurden die Lagerbestände in der zweiten Saisonhälfte'93 zurückgefahren. In den meisten Warenbereichen weist die Mehrzahl der TW-Testfirmen per Ende Dezember kleinere Läger aus. Besonders auffällig bei Anzügen,

[1596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 012

Handel

HAKA-Saisonbilanz zweites Halbjahr '93: Sehr wechselhaft

Gegen den Wind

kl Frankfurt - Noch einmal eine Minus-Saison. Es gibt viele Sorgenkinder, aber auch einige Aufsteiger. Denn das Sportliche bringt Punkte. Sechs Artikelgruppen haben Plus gebracht: Leder (!), Jeans, Sweatshirts, Sakkos, Sportswear und Hemden. Das Sportli

[8065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 045

Mode / HAKA

Herrenausstatter Fabius, Trier

Überzeugende Auswahl muß sein

kl - Generelle Marschroute: nicht zu knapp einkaufen für Herbst 94. Nur eine überzeugende Auswahl sichert den Erfolg. So wird Fabius auch für Anzüge genausoviel Ordergeld bereitstellen wie vor einem Jahr. Gerade bei Anzügen können anspruchsvolle Kunden

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 045

Mode / HAKA

Schäffner, Düsseldorf: Preise müssen wahr sein

Schwerpunkte "mit Gefühl anheben"

kl Düsseldorf - Keine Angst vor hohen Preisen, sensible Preisschwellen aber aufmerksam im Auge behalten. Nach dieser Devise geht der Herrenausstatter Schäffner das kommende Jahr an. "Preise müssen wahr sein", betont der Senior-Chef Rudolf Pfeiffer. Für

[5060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 044

Mode / HAKA

Meinelt am Markt, Northeim: Auf Endpreislagen achten

Höher hinauf geht es nicht

kl Northeim - "Regelrecht erschrocken bin ich, wie die Preise davon gelaufen sind". Deshalb wird Jürgen Meinelt beim Einkauf für Herbst 94 vor allem auf die Endpreislagen achten. In der Tat: Seit 1985 sind die Schwerpunktpreise bis 1992/93 gewaltig nach

[3351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 044

Mode / HAKA

City-men, Dortmund: Konsequenzen ziehen aus Abverkaufsquoten

Konzentration tut Not

kl Dortmund - Die vordringliche Aufgabe für 1994: den Einkauf auf weniger Lieferanten konzentrieren. Robert Schickler hat diesen Weg eingeschlagen. Herrenartikel sind für den Dortmunder Herrenausstatter eine ganz starke Säule; der Umsatzanteil von über

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 043

Mode / HAKA

Sperb GmbH, Regensburg

Aufsteiger gleichen aus

kl - Viele Aufsteiger mit guten Zuwachsraten lassen die Einbußen bei Anzügen und Mänteln verschmerzen. Zu den Gewinnern gehört der Sakko, der auch für Herbst 94 wieder gut geordert wird. Favorisiert wird der dezent lässige Typ mit sportiven Elementen, z

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 043

Mode / HAKA

Reuker, Hannover: Vielseitige Auswahl ist unerläßlich

Vororder auf Mode konzentrieren

kl Hannover - Richtschnur für den Einkauf: Vororder auf Mode konzentrieren, Standards so wenig wie möglich vorordern, kurzfristig abrufen. Für fast alle Artikelgruppen will der niedersächsische Herrenausstatter diese Absicht realisieren. Für Strick und

[4881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 042

Mode / HAKA

Bratfisch-Moden, Gießen: Mehr Sensibilität gefordert.

Schmerzgrenzen bedenken

kl - Differenzierter einkaufen, Schmerzgrenzen beachten. Das ist für Herbst 94 ein besonders wichtiges Gebot. Horst Heuser betont: "Ohne Abstriche bei der Qualität, gültig für das ganze Sortiment". Erhöhte Sensibilität ist gefordert, auch bei Cashmere-S

[1170 Zeichen] € 5,75

 
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