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TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 25

Business Themen

Wholesale-Offensive mit Roadsign Australia

Jansen Textil will die Lizenzmarke im Fachhandel stärken

Der zur Steilmann-Gruppe gehörende Lizenz- und Private-Label-Spezialist Jansen Textil rückt die Hauptlizenzmarke Roadsign Australia in den Fokus. Ziel ist eine stärkere Platzierung des Labels im Fachhandel. Inzwischen konzentriert sich das Unternehme

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 024

Business

Erfolgreich mit Mäusen und Kängurus

Jansen Textil hat das Markenportfolio um neue Lizenzen erweitert und wächst mit Roadsign Australia über Flächen

In einem Showroom von Jansen Textil lächeln Mickey Mouse und Hannah Montana von T-Shirts, schauen die Transformers grimmig auf Sweatern, glitzern Lurex-Fäden in der neuen Wäsche des Mode-Labels Madonna und stehen Präsenter von Stones- und Carlo Colucci-W

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 142

Fashion Konfektion Sommer 2011

Smarte Jungs

Das Sakko: knackig und mit aufwändigen Details. Der Anzug: schlank und lässig kombiniert.So sehen die Anbieter junger Konfektion die Männer im Sommer 2011.

CG Mit einem erweiterten Design-Team geht CG an den Start. Die Eigenständigkeit der jungen Linie von Création Gross in Hersbruck soll weiter gestärkt und die Trennung zur Modern Klassik-Kollektion Carl Gross unterstrichen werden. Die Kernkompetenz: deta

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 144

Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

Daunen und Details

Details, Steppungen und lebendige Oberflächen prägen die Sportswear-Kollektionen. Auch Lifestyle-Storys werden wichtiger.

"Zum Winter haben wir den Basicbereich reduziert. Die Kollektion hat an Farbigkeit und neuen Checks in der Wolle gewonnen. Modisch sehen wir auch die Daune als wichtig, nicht bloß als wärmende Jacke. Über zweifarbige Styles wird sie neu. Als sportiver Ma

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 058

Fashion

DÜSSSELDORF

Die HAKA: gepflegt und entspannt

Die Männermode zeigt sich aufgeschlossen für Modernität. Detailreichtum prägt Sportswear wie Konfektion. Heiß diskutiert werden Chinos, Sakkos und neue Farben.

Ein lässige Chino, ein schönes gewaschenes Oxford-Hemd, dazu weiße New Balance-Sneaker - das ist ein maskuliner, selbstbewusster Look ohne irgendwelches Chi Chi, den wir propagieren werden", sagt André Lösekann von Brooks in Bielefeld. Nach den inspirie

[5449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 055

Business

Kein Stein auf dem anderen

Dressmaster will mit gestraffter Kollektion, erhöhter Kalkulation und eigenen Flächen durchstarten

Man könnte meinen, bei Dressmaster ist in den vergangenen Monaten kein Stein auf dem anderen geblieben. Neuer Geschäftsführer, neuer Vertriebsleiter, die neu geschaffene Position des Head of Brand. Gestraffte Kollektionen, erhöhte Kalkulationen, neues Fl

[3021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Techno? Wolle? Beides!

Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 030

News Umsätze

Die HAKA im Juni

Auf das Wetter durfte man sich im Juni nicht verlassen. Aber obwohl es mit der sommerlichen Stimmung nicht so weit her war, gaben sich besonders die HAKA-Spezialisten sehr zufrieden. Bedarfskäufer und Urlauber haben sich im Juni eingedeckt. Neben Konfekt

[2814 Zeichen] Tooltip
Die HAKA im Juni - Umsatzentwicklung - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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