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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 38

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Gestatten, Dressler

Wieder Pitti, neues Logo, neuer Name. Dresslers Agenda.

Es war an der Zeit. „Wir wollen einfach unsere Sichtbarkeit erhöhen“, erklärt Designchef Christian Fenske den Schritt und zeigt ein stilisiertes Bild von einer Fläche im Handel. Zegna und Armani sind da in großen Lettern weithin zu sehen. „Unser Logo

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 55

Fashion Preview Premium Frühjahr 2024

„Athleisure haben wir verbannt“

Eduard Dresslers Kreativchef über den Riviera-Stil von 69, den neuen Twist bei den Hosen, die Farbe der Saison und den Bedeutungsverlust von Jersey

Herr Fenske, wie lief das Frühjahr? Christian Fenske: Leinen hat sich im bisherigen Saisonverlauf etwas schwerer getan als erwartet. Die Witterung war einfach nicht passend. Umso besser haben sich unsere Highlights geschlagen. Teile aus Wolle von

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 41

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Ein softes Pepita-Sakko, dazu Langarmpolo und Bundfaltenhose“

Eduard Dressler stellt sich neu auf. Head of Design Christian Fenske über die neue Kollektion zum Herbst 2022.

Natürlich wurde auch Eduard Dressler wie viele andere Anzugmacher von der Pandemie getroffen. Die Zeit ohne Events hinterließ ihre Spuren. 2021 kann dann als Jahr der Re-Organisation verstanden werden. Frisch aufgestellt geht das zur Brinkmann-Gruppe

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Konzernstrategie

„Alles muss zur Marke passen“

Die Schnitte waren hart. Nun blicken Klaus und Julius Brinkmann nach vorne. Ein Gespräch über schwere Entscheidungen, neue Chancen und kuratierte Produkte.

[19529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 71

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021 Classy Casual

Biella – besonders bequem

Eduard Dressler schneidert flexibler

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 70,71

Fashion Premium Men Herbst 2020 Das Tailoring

„Zum Dinner geht es smarter“

Dieter Reinert, Eduard Dressler, über Broken Looks und Babycamel

Herr Reinert, welche Spitzen setzen Sie zum kommenden Herbst? Dieter Reinert: Ein starkes Signal werden wir mit unserer „Celebrate Life Collection“ setzen. Es geht uns dabei nicht um das typische Evening-Thema. Die Teile sind alle leicht und moder

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 36,37

Business Menswear

„Wir müssen größer denken“

Der Jacken-Spezialist Bugatti steht unter Druck – und reagiert mit Modernität und Marken-Offensive

[6404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 81

Fashion Premium Menswear Frühjahr 2020

PREMIUM TAILORING

„Alles muss casual-inspired sein“

Eduard Dressler-Geschäftsführer Dieter Reinert über Seasonals, Summer Jackets und warum Exklusivität künftig noch viel wichtiger wird

[3338 Zeichen] € 5,75

 
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