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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Schmale Silhouetten, dazu lässiges Leder und coole Ankle-Boots. Bei den Männern funktioniert Strick. Die neuen Herbst-Trends kommen bei den Kunden gut an, vor allem in gedeckten Farben, Lila, Aqua-Nuancen sowie in Schwarz.

Schmale Hosen. Bloß nicht zu weit, heißt es jetzt bei Hosen. "Bei uns sind schmale, zum Teil verkürzte Formen mit Seitenreißverschluss gefragt", sagt Johanna Hönscher-Ofenstein vom Modehaus Ofenstein in Fulda. "Die Modelle von Cambio verkaufen wir rauf

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 070

Business

Verbindung gesucht

Rosner will in der Riege modischer Hosenanbieter unter dem Dach von Link Theory wieder vorne mitspielen.

Sicherlich ein guter Name", sagt diese Einkäuferin aus Niederbayern. Doch: "Wir führen Rosner schon lange nicht mehr." So geht es einem vielerorts, wenn man recherchiert, wie das Ingolstädter Label in der Modebranche wahrgenommen wird. Zwei zentrale Bots

[6299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 007

News

HMD tritt auf, B-in-Berlin geht ab

Einige HAKA-Firmen haben sich für Düsseldorf entschieden

Die HAKA-Messekarten für den kommerziellen Markt werden neu gemischt. Die B-in-Berlin wird im Sommer nicht mehr stattfinden. Zugleich stellte die Düsseldorfer Igedo Company ihre neue Herrenmodemesse HMD vor, die erstmals parallel zu den CPD vom 23. bis 2

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 018

News

Gardeur: Pari trotz Konzentration des Sortiments

Hosen-Anbieter meldet Erlöse von 92,4 Mill. Euro und 5,9 Mill. Euro Netto-Gewinn

Zufrieden zeigt sich Klaus Hiltrop, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Gardeur AG, mit der Entwicklung des Mönchengladbacher Hosen-Anbieters im vergangenen Jahr. Zwar konnte Gardeur nur eine minimale Umsatz-Steigerung von 92,3 auf 92,4 Mill. Eur

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 178

Fashion Hosen

Die neue Frische

Natürlich bleibt Denim ein Schlüsselthema, erneuert über dezentere Waschungen von cleanerem Dark über Bleach bis Weiß. Motto: Used, aber gepflegter. Kernig, auch noch mit Buffies, oder sommerlich leicht. Farbe bleibt, aber weniger knallig. Als Basis für

[851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 182

Fashion Hosen

"Ohne Farbe kein Geschäft"

Farbe kommt für Hemden, Polos, Pullis. Selbst Sakkos geizen nicht mit Farbe. Was wird dann aus der Hose? Wieviel Farbe darf's da sein?

"Für die HAKA ist entscheidend, dass Farbe dabei ist. Ohne Farbe kein Geschäft. Seit dem Run auf farbige Polos und Pullis, lernen wir die Farbkombinationen neu zu sehen. Zu intensiven Polos will der Mainstream neutrale Hosen. Wir sehen die Naturpalette,

[2115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 074

Fashion

Ordertrend Funktion

Jacken, die was können

Funktionsjacken stehen ganz oben auf der Liste der Einkäufer. Das hat die Herbst-Orderrunde gezeigt. Welche Potenziale bietet innovative Outdoorwear.

Die Orders für Herbst/Winter 2005/06 sind weitgehend geschrieben. Unter vielen guten Themen ist Funktion ein Ordertrend, der HAKA-, DOB- und Sporteinkäufer gleichermaßen stark inspiriert. "Der Funktion gehört die Zukunft", spricht Helmut Gierschmann von B

[7148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 170

Fashion Hosen

"Brit Look will Chinos"

Wolle ist wieder ein Thema, für Hosen wird sie aber zunehmend über Baumwolle interpretiert. Wie müssen Checks und Streifen aussehen, um erfolgreich zu werden?

"Mit Wool-Optik haben wir im Herbst in großen Häusern bei stimmiger Präsentation früh Erfolge erzielt. Wir verdoppeln hier die Anteile. Wir sehen ausschließlich Flatfronthosen im Brit Style mit old fahioned Checks, Pepitas, Herringbone und Streifen in Grü

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 080

Fashion Männermode

TRENDS 2004

Smart Casual

Der Trend zu Casual Wear ist ungebrochen. Zum kommenden Herbst wird er noch weicher, "gemütlicher" interpretiert. Wolle wird wieder stark. Authentisch als Duffelcoat, als moderne Sportswearjacke, Biker-Blouson oder Caban. Wolle oder Loden kommt auch als a

[3333 Zeichen] € 5,75

 
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