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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 103

Fashion Contemporary Men

„Leichtigkeit besticht“

Felix Emmelmann vom progressiven Katag-Label Toni Gard über die Tendenzen zum Frühjahr 2019

Herr Emmelmann, was bewegt die Klassik und das Tailoring? In der Konfektion ist vor allem Funktion wichtig. Es muss einfach komfortabel sein. Und auch der Look ist neu. Broken Suits spielen eine große Rolle. Aus Jersey, aufwändig bedruckt und mit

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Die Katag legt zu

Einkaufsverbund steigert Umsatz um 5,7% – die Anschlusshäuser dagegen verlieren leicht

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 16,17,18,19

Business

„Wir brauchen keinen Fünf-Jahres-Plan, sondern eine Road Map“

Als Chef der Katag mit über 1400 angeschlossenen Modehäusern kennt Daniel Terberger die Herausforderungen des Strukturwandels. Und will seine Partner als Dienstleister mit neuen Instrumenten für den immer härteren Wettbewerb rüsten.

[11473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 005

Diese Woche

Katag lanciert Toni Gard als HAKA-Marke

Toni Gard ist zurück. Das Premium-Label, das seit 2009 auf Eis lag, wird künftig in Lizenz durch die Katag AG in Bielefeld geführt und den Partnern der Verbundgruppe als eigenständige „Contemporary Men“-Kollektion im gehobenen Preissegment angeboten. Ver

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 5

Diese Woche

Katag lanciert Toni Gard als HAKA-Marke

Toni Gard ist zurück. Das Premium-Label, das seit 2009 auf Eis lag, wird künftig in Lizenz durch die Katag AG in Bielefeld geführt und den Partnern der Verbundgruppe als eigenständige „Contemporary Men“-Kollektion im gehobenen Preissegment angeboten.

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 050

Business

Junges System

Leithäuser hat turbulente Jahre hinter sich. Die Umsatzkurve zeigt wieder nach oben. Jetzt will Florian Leithäuser das Image drehen.

Die Kernkompetenz stärken. Zu den Wurzeln zurückkehren. Gesundschrumpfen. Es gibt einige Manager-Floskeln, mit denen man als Geschäftsführer der Firma Leithäuser dieser Tage um sich werfen könnte. Innerhalb der vergangenen vier Jahre hat sich der HAKA-Sp

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 042

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Der Anzug

Eine wichtige Umsatzsäule der HAKA im Fokus: Preisentwicklung. Sortimentsaufbau. Aussichten. Was der Handel fordert und woran die Anbieter glauben. Die aktuelle TW Anzug-Studie 2009.

Juni 2006. Fußball-WM in Deutschland, von Wirtschaftskrise keine Spur. Die Anzugumsätze im Handel liegen auf hohem Niveau, der Silhouetten-Wandel sorgt für neuen Schwung. Die eindeutige Zielsetzung des Handels damals (TW Anzug-Studie 2006): Trading-up.

[6306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 013

News

JJ Men: Jette Joop und Kitaro starten mit HAKA-Linie

Erste Kollektion wird im Januar 2008 auf dem Pitti Uomo in Florenz präsentiert

Jette Joop kommt mit einer Männermode-Linie auf den Markt. Partner ist die Kitaro-Gruppe in Düsseldorf, die für die HAKA-Lizenz der Designerin eine neue Tochtergesellschaft gegründet hat, die M.K.J. Textilhandel GmbH in Düsseldorf. Die Kitaro-Tochter küm

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 076

Fashion

Herbst 2007 - die Themen der HAKA

"Macht das Teil sexy"

Mehr Mode, mehr Wertigkeit, mehr Saisonnähe - die Erwartungen des Handels spiegeln sich in den Männermode-Kollektionen für Herbst 2007.

Frühling im Herbst. In Sonne getauchte Straßencafes. Keine Kunden, schwache Zahlen. Die "Heute"-Nachrichten machen die Misere im Modehandel zu einer von drei Topmeldungen. "Ladenhüter Wintermode." Die Saison ist gelaufen. Im Handel purzeln die Preise. Wa

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 078

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die Spitze der Männermode will es clean, schlank, sexy.

"Nach Jeans plus Jacket und all dem Gewaschenen wird es wieder dressy. Damit rückt der Anzug wieder deutlich stärker in den Mittelpunkt. Schon jetzt können wir das an den Zahlen spüren. Clean, schlank, gerade in der Schulter - so ist für uns in Zukunft d

[2715 Zeichen] € 5,75

 
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