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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 39

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Wertigkeit über Wolle“

Herr Harprecht, worum geht es in der neuen Kollektion? Tobias Harprecht: Wir setzen darauf, dass die Kunden in unsicheren Zeiten Werte suchen. Es geht um upgedatete, moderne Basics mit vielseitigen, langen Tragemöglichkeiten. Oslo heißt unser Ort

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 32,33

Business Premium

Lucia, der Look und die Lücke

Windsor strebt ins Internationale. Die Holy Fashion Group investiert kräftig in ihr Premium-Label. Brand-Chef Jan Mangold will Potenziale nutzen. Die Gelegenheit ist gut. Der Markt bietet Chancen.

Er hat den hellen Zweireiher eingepackt. Jan Mangold freut sich auf Florenz. Der zweite Auftritt auf der Pitti Uomo steht an. Der 45-Jährige ist ein Manager-Typ, der sichtlich Spaß daran hat, mit den Kunden zu plaudern, zu zeigen, was Windsor alles k

[7965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 54

Fashion Preview Premium Frühjahr 2024

„Im MIttelpunkt steht Sommerwolle“

Windsor-Designer Tobias Harprecht über den Erfolg des Sakkos, den Fokus auf Pitti Uomo in Florenz und wie er sich die Badehose für den Strandurlaub 2024 vorstellt

Herr Harprecht, wie stark profitiert Windsor von den Nachholeffekten beim Tailoring? Tobias Harprecht: Der Anzug läuft auf hohem Niveau. Da hatten wir auch schon 2022 ein starkes Jahr. Wachstum brachte in diesem Frühjahr vor allem das Sakko. We

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 41

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Die Jogginghose erwachsen zu machen, darin liegt der Reiz“

Tobias Harprecht, Head of Design bei Windsor, über den Liebling der Saison und die neue Denkweise, die sein Tun bestimmt

Herr Harprecht, über Jahre wurde nur über die Casualisierung der Konfektion geredet. Wird Ihnen da als Designer manchmal langweilig? Tobias Harprecht: Weil das gefühlt so ist, ist es für uns höchste Zeit, sich das Lässige vorzunehmen und ihm einen e

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 52

Fashion Top-Genre Men Frühjahr 2022

„Ich bin schon ganz schön viel gewandert“

Tobias Harprecht, Windsor, über Technik-Input und Trekking-Müdigkeit

Herr Harprecht, die Menswear hat die vergangenen Saisons stark von Cosyness und Stretch profitiert. Können Sie es noch sehen? Tobias Harprecht: Natürlich bleibt uns diese Bequemlichkeit erhalten. Kein Mann möchte sie missen. Aber es wird jetzt durch

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 59,60,61

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Menswear

Stärkerer Fokus auf Casualwear, auf nachhaltige Qualitäten. Smarte Ideen bei Leinen und in Sachen neue, lässige Klassik.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 71

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021 Classy Casual

„Strick – auch über Fancys“

Windsor pusht eine neue Art der Cosyness

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 43

Top-Genre Men Frühjahr 2021 Smart Casual

„Riesenchance für den Handel“

Die Business-Uniform ist passé. Windsor beschwört den Clash of Styles.

[2186 Zeichen] € 5,75

 
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