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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 032

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Erfolgreiche Fortsetzung

Der Stilgruppen-Vergleich für das erste Halbjahr: Umsatz und Profit wachsen in DOB und HAKA

Als "überdurchschnittlich" bezeichnet Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P), die Ergebnisse des ersten Halbjahres. Über alle Stilgruppen verzeichnete die HAKA ein Plus von 3,1% im Vergleich zum Vorjahr. Mi

[2561 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM LEGT WEITER ZU - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM WEITER VORN - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 136

Fashion Konfektion Sommer 2011 Trend

DIE KONFEKTION

Nach einem optimistischen Frühjahr 2010 nimmt die Konfektion Fahrt auf. Antreiber und Ideengeber ist das Sakko. Der Anzug findet etwas weniger Beachtung. Schuld sind die starken NOS-Geschäfte. Hierin lauert eine Gefahr.

Strahlende Gesichter bei den Konfektionären: Designer und Produktmanager haben das Sakko als kreative Spielwiese für sich wiederentdeckt. Hier können sie auf unterschiedlichen Ebenen zeigen, wie sich der anhaltende Casualtrend auf Konfektion übersetzen l

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 142

Fashion Konfektion Sommer 2011

Smarte Jungs

Das Sakko: knackig und mit aufwändigen Details. Der Anzug: schlank und lässig kombiniert.So sehen die Anbieter junger Konfektion die Männer im Sommer 2011.

CG Mit einem erweiterten Design-Team geht CG an den Start. Die Eigenständigkeit der jungen Linie von Création Gross in Hersbruck soll weiter gestärkt und die Trennung zur Modern Klassik-Kollektion Carl Gross unterstrichen werden. Die Kernkompetenz: deta

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 148

Fashion Konfektion Sommer 2011

SAKKO-SOMMER

Casual interpretierte Sakkos und Blazer-Varianten ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Unkonstruierte Verarbeitung, softe Einlagen und sportive Details bilden die Brücke zwischen Formellem und Sportswear.

BARUTTI Eine Dosis mehr Sportivität entspannt das Bild der Business-Outfits von Barutti. Die Wilhelmshavener haben weiter in Produktleistung investiert und kompakte Themenpakete geschnürt. Beim Anzug gehören " Leggero" und "Energy" mit Natural Stretch z

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 070

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Im Detail-Rausch"

Der Sportswear-Boom hinterlässt Spuren. Während es beim Anzug auf den ersten Blick eher ruhig zugeht, drehen die Kreativen beim Sakko richtig auf. Details, Farbe und Funktion sollen Lust machen.

Guido Niedenthal, J. Philipp: "An der Silhouette verändert sich derzeit nicht besonders viel. Die Stoffe spielen eine entscheidende Rolle - sie müssen wieder mehr Farbe transportieren. Das Sakko wird sich über Farbe, Dessins und Details deutlich vom Anzu

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Lässigkeit und Flexibilität sind Trumpf. Die Kunden suchen Outfits, die sie variieren können - am Abend und im Alltag. Aus Wolle, Jersey, Denim.

Bunte Strumpfhosen Kurze Röcke und hohe Stiefel machen die Beine jetzt zum Hingucker - und farbige Strumpfhosen zum Must-have. " Diese Mode ist ein Segen", sagt Walter Barzel vom Modehaus C.J. Schmidt in Husum. "Wir verkaufen Modelle in Flieder, Schwarz

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

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WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 115

Fashion Konfektion Sommer 2010

Jung kombiniert

Der Einfluss von Sportswear wächst rasant. Die Anbieter junger Konfektion reagieren. Mit lässigen Kombinationen, sportiven Details und mehr Farbe.

Esprit Men Collection, die junge Menswear-Linie aus Ratingen, soll stilistisch stärker in Richtung Smart Casual positioniert werden. Das Angebot an Business-Styles wird deutlich zugespitzt, die Range an gepflegten Outdoor-Themen hingegen ausgebaut. Für d

[4277 Zeichen] € 5,75

 
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