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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 65

Fashion Preview Herbst 2022

„Beim Bäcker bekomme ich auch nicht immer smartes Feedback“

Drykorns Menswear-Produktchef Fred Götz über Outdoor-Greens, Hiking-Orange und seine Erfahrungen beim Brötchenkauf

Die Menswear ist durch den fließenden Übergang zwischen den Stilwelten sicherlich ein Stückweit moderner geworden, aber sicherlich auch komplizierter. Gibt es Key-Looks, die es den Männern einfacher machen? Fred Götz: Damit die Männer stilistisch n

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 69

Fashion Menswear Frühjahr 2022

„Technik ist Fashion“

Fred Götz, Drykorn, über Tailoring, Technik und Tiger-Prints

Herr Götz, wie kommt die Klassik in der Menswear zurück? Fred Götz: Neu! Ganz einfach. Man darf nicht nach der Pandemie einfach so weitermachen, als wäre nichts gewesen. Wir haben die Zeit genutzt und haben die Konfektion hinterfragt und neu inte

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 59,60,61

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Menswear

Stärkerer Fokus auf Casualwear, auf nachhaltige Qualitäten. Smarte Ideen bei Leinen und in Sachen neue, lässige Klassik.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 46,47

Fashion Preview Herbst 2021

7 Fragen

Darauf kommt es an: Entscheider und Kreative geben Aus- und Einblicke darüber, welche Themen, Looks und Impulse die Menswear zum kommenden Herbst prägen. Die wichtigsten Strömungen im Überblick.

Cozy, cozy, cozy – wird das nicht allmählich zu viel mit der Softness und Bequemlichkeit, Herr Götz? „Es ist einfach das Thema dieser Zeit und wird auch die Order bestimmen. Der Handel sucht nach funktionalen, komfortablen Teilen in einem modische

[7052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 25

TW 100 Kreative

Fred Götz, Produktmanager, Drykorn Men

Spüren, was geht

Was „die“ bei Drykorn machen, interessiert den Wettbewerb brennend. Fred Götz und sein 10-köpfiges Team sind hierzulande so etwas wie das inoffizielle Trend-Barometer der Menswear. Warum das so ist, ist leicht zu erklären. Der 43-Jährige hat ein Gesp

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 48,49

Business

Drykorn schießt schneller

Mehr Kurzfristigkeit, mehr Internationalität, mehr digitales Denken – das Contemporary-Label rüstet sich für die Zukunft.

Erweiterte Geschäftsführung, klarer strukturierte Liefertermine, mehr kurzfristige Programme während der Saison – Drykorn macht sich im 20.Jahr seit Unternehmensgründung fit für die Zukunft. Seit im Frühjahr 1997 die ersten Herrenhosen, mit denen die

[4983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102 bis 106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit einem Pl

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102,104,105,106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit eine

[6903 Zeichen] € 5,75

 
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