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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 172

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Zwischendrin macht Laune

Der Handel freut sich seit Saisons über Kollektionen mit sauberem Business-Appeal und einer Prise Casual-Feeling. Die Konsequenz ist sonnenklar: Die erfolgreiche Gratwanderung wird fortgesetzt.

Jacques Britt Mut zur Farbe. So die Devise in Bielefeld. Klarer und frischer kommen die Hemden 2012. Für Styles, die geradezu sprühen vor Energie und Dynamik. Kräftig, intensiv und brillant strahlen die Farben. Allen voran spielt dabei Blau die dominan

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 172

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Zwischendrin macht Laune

Der Handel freut sich seit Saisons über Kollektionen mit sauberem Business-Appeal und einer Prise Casual-Feeling. Die Konsequenz ist sonnenklar: Die erfolgreiche Gratwanderung wird fortgesetzt.

Jacques Britt Mut zur Farbe. So die Devise in Bielefeld. Klarer und frischer kommen die Hemden 2012. Für Styles, die geradezu sprühen vor Energie und Dynamik. Kräftig, intensiv und brillant strahlen die Farben. Allen voran spielt dabei Blau die domi

[3811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 050

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Büro oder Segeltörn?

Welches Label steht für was? So sehen die Händler die Hemdenanbieter.

In vielen Sortimenten geht es zu wie im Taubenschlag. Das Gedränge ist groß. Einige fliegen raus, aber noch mehr kommen neu hinzu, denn im Durchschnitt steigt die Zahl der Kollektionen pro Händler auf über zehn. Die Kunden wollen überrascht werden. Jedem

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IN DIESEN STILWELTEN SIEHT DER HANDEL DIE ANBIETER - Positionierung nach Modegrad und Attraktivität bei Business- bzw. Casual-Hemden.

GENRE UND MODEGRAD: SO LIEGEN DIE ANBIETER - Positionierung: Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 052

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Vier Typen, vier Welten

Die Modelle der Studie sind das eine, die Bilder das andere. So sehen Hemdenmänner aus. Sie fühlen sich wohl, finden sich sexy. Vier Stilwelten lassen sich ableiten. Für jede gibt es gute Gründe, sie im Sortiment darzustellen.

WORKAHOLIC Das Business-Hemd ist und bleibt der Renner. Es bespielt riesige Rückwände, ist die Nummer eins der Bedarfskäufer. Bügelfrei bleibt ein wichtiges Verkaufsargument. Und der Umsatzbringer entwickelt sich weiter. Gemäßigt körpernah im Schnitt un

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 054

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Darauf kommt es an

Qualität, Passform und eine gute Zusammenarbeit zählen zu den wichtigsten Anforderungen des Markts.

Eines vorab: Die Rendite muss stimmen. Das muss erwähnt sein, bei aller Diskussion um die Gestaltung der Sortimente. Die schönsten Hemden bringen nichts, wenn man nicht gut damit verdient. Dennoch sind sich die Händler einig. Die Stoffqualität und die Ve

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DIE ANFORDERUNGEN AN DIE LIEFERANTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hemden-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Business

Die Marge macht's

Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Wiesn- und Wasen-Gänger lassen's krachen. Das Münchner Oktoberfest wird heuer 200 Jahre alt. Aber nicht nur dafür sind traditionelle Outfits ein Muss. Deutschlandweit gibt es mittlerweile rund 3000 Herbst- und Erntefeste. Der Handel machte in die

Dirndl-Ketten Für den Wiesn-Schmuck gilt in dieser Saison: Weniger ist mehr. Aber verspielt müssen die Dirndl-Ketten schon sein. Am beliebtesten sind Anhänger in Herz- und Brezelform. "Wir hätten noch mehr davon verkaufen können, wenn wir sie gehabt hät

[4144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 160

Fashion Hemd Sommer 2011 Trend

Das Hemd

Es brilliert mit Detailreichtum. Das Karo schreitet voran. Modische Akzente setzen markante Markisenstreifen und wertige Unis. Blau dominiert die Farben stärker denn je. Sandige Töne und Non Colours bekommen indes Aufwind.

Da guckt er uns an. Steht da mit großen Augen und großen blauen Karos. Lehnt sich mit dem Ellbogen lässig an die Wand und zeigt uns alles was er hat: Doppelknopfkragen, farbiges Knopfgarn und kontrastierende Knopfleiste. Auch die Innenmanschetten stehen

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 171

Fashion Hemd Sommer 2011

"Blau in vielen Nuancen"

Farbenfrohe Hemden kommen derzeit gut an. Doch wie geht es im nächsten Sommer weiter?

Thomas Ehrich, Eterna: "Wir bringen Blau in allen Schattierungen. Eine andere Richtung sind Töne wie Taupe, Stein und Kiesel. Bei den Karos wird noch sehr viel Farbe reingeballert. Wir setzen da auf verständlichere Dessinierungen." Friedrich Kecac, Jacq

[1088 Zeichen] € 5,75

 
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