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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 202

Fashion Männermode Frühjahr 2012

MODISCHE MEHRKÄMPFER

Wasserfest, winddicht, federleicht – auch eine modische Jacke muss heute vieles sein. Multi-Tasking ist angesagt. Entsprechend setzen die Anbieter auf mehr Funktion, mehr Stauraum, mehr durchdachte Details.

Calamar Ein bisschen Gelb muss sein. Bei Calamar ist dies die Akzent-Leitfarbe der Saison. Sie zieht sich in Form von Kontraststeppungen, Drucken, Paspelierungen und Bändern durch alle Produktgruppen. Bei den Jacken geht ein Formenpark aus Biker-, Fiel

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 202

Fashion Männermode Frühjahr 2012

MODISCHE MEHRKÄMPFER

Wasserfest, winddicht, federleicht – auch eine modische Jacke muss heute vieles sein. Multi-Tasking ist angesagt. Entsprechend setzen die Anbieter auf mehr Funktion, mehr Stauraum, mehr durchdachte Details.

Calamar Ein bisschen Gelb muss sein. Bei Calamar ist dies die Akzent-Leitfarbe der Saison. Sie zieht sich in Form von Kontraststeppungen, Drucken, Paspelierungen und Bändern durch alle Produktgruppen. Bei den Jacken geht ein Formenpark aus Biker-, F

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 205

Fashion Männermode Frühjahr 2012

VINTAGE ADE?

Wie viel Finishing verträgt die Jacke? Und was sind die besseren Verkaufsargumente: raffinierte Waschungen oder ausgeklügelte Funktion?

Bernd Laibach, Pierre Cardin: „Sowohl technische als auch gewaschene Qualitäten haben ihre Berechtigung. Es gilt: Die Ware muss zum Styling passen. Für authentische Fieldjackets dürfen gewaschene Baumwolle oder beschichtetes Leinen auch Leben haben un

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 205

Fashion Männermode Frühjahr 2012

VINTAGE ADE?

Wie viel Finishing verträgt die Jacke? Und was sind die besseren Verkaufsargumente: raffinierte Waschungen oder ausgeklügelte Funktion?

Bernd Laibach, Pierre Cardin: „Sowohl technische als auch gewaschene Qualitäten haben ihre Berechtigung. Es gilt: Die Ware muss zum Styling passen. Für authentische Fieldjackets dürfen gewaschene Baumwolle oder beschichtetes Leinen auch Leben haben

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 207

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Velours und Vintage

Das wird ein Leder-Sommer. Mit vielfältigen Looks zwischen abgerocktem Oldschool-Velours und soften, hochfunktionell ausgesrüsteten Nappa-Styles. Die Ware steht im Mittelpunkt.

Kapraun Leder geht immer. Auch im Sommer. Da sind sich die Macher der Premium-Lederkollektion Kapraun sicher. Federleichte Highlights sind hier vor allem neue Känguru-Lederjacken, die mit hauchdünner, auf 0,2 Milimeter Stärke gebrachter Ware weniger al

[2883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 207

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Velours und Vintage

Das wird ein Leder-Sommer. Mit vielfältigen Looks zwischen abgerocktem Oldschool-Velours und soften, hochfunktionell ausgesrüsteten Nappa-Styles. Die Ware steht im Mittelpunkt.

Kapraun Leder geht immer. Auch im Sommer. Da sind sich die Macher der Premium-Lederkollektion Kapraun sicher. Federleichte Highlights sind hier vor allem neue Känguru-Lederjacken, die mit hauchdünner, auf 0,2 Milimeter Stärke gebrachter Ware weniger

[2883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 056

Fashion

ERSTE TRENDS HAKA HERBST 2011

Das Bild war eindeutig: Zum letzten Pitti Uomo in Florenz kamen die deutschen Einkäufer im informierten Einheitslook. Die Protagonisten: Helle Chino, darüber schmales Hemd und blauer Blazer. Am Fuß Veloursleder-Boots - fertig ist der progressive Look. I

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

[8270 Zeichen] € 5,75

 
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