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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 80,81

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Die Sportswear

Wettbewerb und Preisdruck. Immer mehr Marktteilnehmer wollen von Leichtdaune, Stepp und Parka profitieren. Es gilt, Umsätze zu verteidigen.

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 82

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Injections für Leichtdaune und Stepp

Das umsatzstarke Leichtgewicht muss Federn lassen.

Sie gelten heute als massentauglicher Sportswear-Trend. Seit Saisons laufen leicht wattierte, mit Daunen gefütterte Steppjacken prächtig, im Frühjahr wie im Herbst. Und dennoch machen sich Einkäufer im Multilabel-Handel Sorgen um ihren Umsatz-Lieblin

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 83

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

„Alleskönner mit Premium-Qualität“

Thomas Beller, Sportswear-Designer Strellson, über Kapseln und Puffer-Styles

Herr Beller, die Swiss-Cross Kapsel soll der Vorreiter einer neuen Art von Sportswear bei Strellson sein, was ist damit gemeint? Wir wollen mit der Sportswear einfach authentischer werden. Eine neue Balance für unsere Jacken finden. Modelle zwischen

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 83

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Aufsteiger Overshirt

Ist das noch Hemd oder schon Jacke? Das beste von beiden, könne man meinen. Leichte Overshirts, wattiert und unwattiert sind nicht nur aus modischer Sicht vieler Einkäufer Aufsteiger und wichtige neue Bausteine für zeitgemäße Athleisure- und Streetwe

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 84

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

„Der Logo-Trend beflügelt uns“

Marco Dippe, CEO-DACH Lacoste, über Wachstum und Retro-Sports

Herr Dippe, wie wollen Sie mit Lacoste weiter wachsen? Derzeit profitieren wir sehr von der Nachfrage nach plakativen Logos, Athleisure und Sport, die Produkte wie Polos, Sweatshirts und Hoodies beflügelt. Mittelfristig sehen wir Potenzial für Stric

[1068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 84

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

„Coole Preppyness für entspannte Jungs“

Matthew Wood, Creative Director von Gant, über Hygge, Funktionalität und Fair Isles

Herr Wood, auf welche Outfits und Highlights setzen Sie zum Herbst? Wir werden Stilistiken und Looks forcieren, die sich rund um das Thema Campus drehen, aber natürlich auch, was man abseits davon trägt. Die Farbpalette setzt sich aus warmen und neu

[1351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 84

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Lifestyle, Likes

In den Mainstream-Multilabel-Sortimenten gewinnen Lifestyle-Aspekte immer größere Relevanz. Starke Marken, Key-Looks, Stilwelten und Visual Merchandising mit eigener Handschrift sind gefragt. Denn sie können Frequenz und Attraktivität am POS erhöhen,

[801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 85

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Retro-Sport forciert Farbe und Fitness

Tristes Grau in Grau. Davon gibt es im Herbst beim Blick aus dem Fenster ohnehin genug. Am POS soll das anders sein. Viele Einkäufer wünschen sich dort in dieser Zeit mehr Frische und Farbe für die Sortimente. Von beiden versprechen sich viele Wachst

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 86

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

3 Fragen an...

Peter Kaiser, Chef-Designer Menswear, Schneiders

Herr Kaiser, welchen Kollektions-Ansatz forcieren Sie? Als Produktspezialist mit Premium-Anspruch wollen wir keinen Mikrotrends hinterherjagen, sondern die Kollektion im Sinne unserer Kunden vor allem über Funktionalität, Komfort und hochwertige M

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 86

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

Allrounder mit Charakter

Parkas von Premium bis preisaggressiv. Umsatzstarke Magneten.

Welche Rolle spielen Parkas zur Orderrunde? Haben sie Potenzial oder sind sie eher eine risikoreiche Investition? In den Unternehmen und Kreativ-Schmieden wird dies heiß diskutiert. Ebenso unter Einkäufern. Diese sind zuversichtlich und sehen den Par

[1359 Zeichen] € 5,75

 
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