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Sneaker Stars Leichtigkeit, Flexibilität, Komfort. Dieser Dreiklang bestimmt die Order für Herrenschuhe zum Frühjahr 2018. Sneaker und Sneaker-Hybride sind gesetzt.
Der Sneaker dominiert alle Preislagen, alle Genres. Seine Sportivität inspiriert auch die Klassik. Hybride zwischen formell und casual punkten. Sandalen und Slider setzen zum Sommer Spitzen.
Herr Becker-Steinberger, Lloyd ist bekannt für sein schnelles NOS und eine große Auswahl an Business-Schnürern. Wie stark kann das Label vom Hype um den Sneaker profitieren? Ulrich Becker-Steinberger: Wir profitieren immer mehr davon. Beim Sneaker
Der formelle Schuh bedient sich beim Sneaker. Der Erfolg des flexiblen Business-Schnürers sorgt für einen Umbruch im Markt. Die Männer wollen Komfort, auch wenn es ins Büro geht.
Court-Sneaker sind gefragte It-Pieces mit hohem Nostalgie-Faktor. Nachdem der Stan Smith von Adidas Originals für die kommerzielle Akzeptanz gesorgt hat, greifen die weißen Tennis-Sneaker immer mehr Raum. Jüngstes Beispiel: die Kooperation von Superg
Knit-Sneaker sind die dynamischere Alternative zum Retro-Hype. Performance trifft hier auf Lifestyle.
Sneaker-Hybride erobern das Freizeit-Segment. Gefragt sind die perfekten Allrounder für jeden Anlass. Leichtigkeit und Komfort legen deutlich zu.
Spitze oder sehr schmale Modelle tun sich schwer. Etwas runder und voluminöser darf es zur neuen, weiten Hose schon sein, sonst läuft der Schuh Gefahr, von der Hose gänzlich verschlungen zu werden. Der Sneaker ist hier prädestiniert – vor allem Retro
Die Fanbase der Luxus-Sportler wird immer größer. Die Umsatzdynamik beim Premium-Sneaker ist ungebrochen.
Wenn der Sneaker außen vor bleibt, prägen typisch englische Leistenformen die Contemporary-Looks des Topgenres – sehr maskulin, pur im Style, schwarz, hochpoliert und sockenlos getragen.