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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 056 bis 057

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Der neue Star. Die Männerhose.

Die TW Studie 2012 beleuchtet das mit Abstand umsatzstärkste Segment der Männermode. Die Hose avanciert zum Liebling des Handels. Sie verkauft sich modischer und vielfältiger denn je.

Wer sich mit Hosen beschäftigt, hat zurzeit allen Grund zur Freude. Es weht ein frischer Wind durch die Sortimente. Farbflöten dominieren mehr und mehr die Flächen. Mit Erfolg. Besonders bei den Hosen zeigen die Männer Mut zu mehr Mode. Sie suchen Neues.

[3735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Der neue Star. Die Männerhose.

Die TW Studie 2012 beleuchtet das mit Abstand umsatzstärkste Segment der Männermode. Die Hose avanciert zum Liebling des Handels. Sie verkauft sich modischer und vielfältiger denn je.

Wer sich mit Hosen beschäftigt, hat zurzeit allen Grund zur Freude. Es weht ein frischer Wind durch die Sortimente. Farbflöten dominieren mehr und mehr die Flächen. Mit Erfolg. Besonders bei den Hosen zeigen die Männer Mut zu mehr Mode. Sie suchen Ne

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 058

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Etablierten kriegen Druck

Sportive Chinos von Drykorn und Scotch& Soda. Coole Jeans von Diesel und G-Star. Die Labels mit dem extra Schuss Mode lassen die marktstarken Anbieter des Mittelgenres schnell alt aussehen.

Es geht abwärts für die meisten etablierten Marken. Zumindest was Genre und Modegrad angeht, müssen viele der umsatzstarken Anbieter des breiten Marktes Federn lassen. Die Unternehmen, mit denen der Handel seit vielen Jahren blendende Geschäfte macht und

[3319 Zeichen] Tooltip
SO SIEHT DER HANDEL DIE ANBIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 58

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Etablierten kriegen Druck

Sportive Chinos von Drykorn und Scotch&Soda. Coole Jeans von Diesel und G-Star. Die Labels mit dem extra Schuss Mode lassen die marktstarken Anbieter des Mittelgenres schnell alt aussehen.

Es geht abwärts für die meisten etablierten Marken. Zumindest was Genre und Modegrad angeht, müssen viele der umsatzstarken Anbieter des breiten Marktes Federn lassen. Die Unternehmen, mit denen der Handel seit vielen Jahren blendende Geschäfte macht

[3318 Zeichen] Tooltip
SO SIEHT DER HANDEL DIE ANBIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 060

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Über 100 Euro zählt nicht nur die Qualität

Im Schnitt sind die Verkaufspreise für Hosen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Tendenz zeigt weiter nach oben. Jenseits der 100 Euro geht es längst nicht mehr nur um Passform und gute Ware.

Unter 100 Euro brummt das Geschäft so richtig. Knapp darunter – zu Preisen von 89 und 99 Euro geht die Post ab. Die 69 und 79 Euro haben sich bei den befragten Händlern etwas rarer gemacht. Unter anderem war dafür der Anstieg der Rohstoffpreise verantwor

[4245 Zeichen] Tooltip
So viel kosten Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 60

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Über 100 Euro zählt nicht nur die Qualität

Im Schnitt sind die Verkaufspreise für Hosen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Tendenz zeigt weiter nach oben. Jenseits der 100 Euro geht es längst nicht mehr nur um Passform und gute Ware.

Unter 100 Euro brummt das Geschäft so richtig. Knapp darunter – zu Preisen von 89 und 99 Euro geht die Post ab. Die 69 und 79 Euro haben sich bei den befragten Händlern etwas rarer gemacht. Unter anderem war dafür der Anstieg der Rohstoffpreise veran

[4244 Zeichen] Tooltip
So viel kosten Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 062 bis 063

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

TRENDS

So fühlt sich die Chino wohl

Sie zeigt sich extrem facettenreich. So kombiniert, bringt die Chino Spannung ins Schaufenster und Schwung auf die Fläche. Auch was den Hosenumsatz betrifft, sorgen die Chino-Looks für gute Laune.

Denim darf dabei sein Warum nicht mal umgekehrt? Denim oben, statt unten. Der blaue Stoff-Klassiker ergänzt naturfarbene und zurückhaltende Chinos ganz wunderbar. Das Ganze geht auch umgekehrt. Lässiges Baumwollsakko zur luftigen Denim in Chino-Form. E

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 62,63

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

TRENDS

So fühlt sich die Chino wohl

Sie zeigt sich extrem facettenreich. So kombiniert, bringt die Chino Spannung ins Schaufenster und Schwung auf die Fläche. Auch was den Hosenumsatz betrifft, sorgen die Chino-Looks für gute Laune.

Denim darf dabei sein Warum nicht mal umgekehrt? Denim oben, statt unten. Der blaue Stoff-Klassiker ergänzt naturfarbene und zurückhaltende Chinos ganz wunderbar. Das Ganze geht auch umgekehrt. Lässiges Baumwollsakko zur luftigen Denim in Chino-Form

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 064

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Marke macht den Unterschied

Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an die Ma

[4323 Zeichen] Tooltip
So wichtig ist die Marke
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 64

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Marke macht den Unterschied

Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an di

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So wichtig ist die Marke
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