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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 070

Männermode

Nachordergeschäft im Herbst: Besser als im Vorjahr

Klassisch englisch, sportlich, kombinierbar

gk Frankfurt - "Alle Kunden haben zu wenig vorgeordert und sich auf Lagerware beim Lieferanten verlassen." Kommentar eines hochgenrigen modischen Anbieters zum Nachgeschäft, das diesmal 70% der befragten Hersteller höher als im Vorjahr bewerteten. Die A

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 068

Männermode

Bestseller 1994: Leinen, Seide, Micro und "schöne Engländer"

Der Rettungsring: Kombis und Casuals

gk Frankfurt - Aus dem Auftragseingang der Industrie ist abzulesen, daß der Handel in den Vororders seinen Sicherheitskurs für die Sortimente fortsetzt. Modisch wird demnach zum Frühjahr 94 kaum die Welt verändert, aber kombifreundlich muß sie sein. Die

[4924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 066

Männermode

Schlußbilanz : HAKA-Vorverkäufe 1994

Die preis-gekrönte Orderrunde

gk Frankfurt - "Mühsamer Auftakt. Durchhängende Mitte. Furioses Ende." Ähnlich wie ein Hosenmacher, den wir hier zitieren, mußte sich die gesamte HAKA-Industrie inklusive Strickern und Hemdenmachern durch eine extrem lange, von erbittertem Preiskampf gepr

[14535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 038

Männermode

AKZO Fashion Service: Farben, Stoffe, Modetendenzen Sommer '95

Poesie und Classique nouveau mit Ethnik-Touch.

hu Wuppertal - Den AKZO-Start in den Sommer '95 verband Peter Gerber mit dem Appell, die Krise als positive Herausforderung zu sehen, beweglich zu reagieren, zu gestalten, nicht zu verwalten. "Im Tal der Hoffung" entwickelte denn auch die Mailänder Desi

[6246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 049

Männermode

Notiert in Sachen HAKA

Trend erkannt, Gefahr gebannt

Zugegeben, wir sind diesmal fremd gegangen. Unser Titel stammt originär aus DOB-Gefilden. Macht aber nichts. "Trend erkannt, Gefahr gebannt", das motivierende Zitat eines hessischen Modehauses aus dem TW-Testclub zum Fazit der Septemberumsätze, stimmt die

[4744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 068

Männermode

Entwicklung im Männermodemarkt '94: Aufbruch, Umbruch, Umsatzschwund und Chancen

Neue Weltordnung

Bei den Deutschen ist die Konsumlust ungebrochen." Verheißungsvoller Titel von "Horizont", Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erschienen am 9. Juli. Die Ergebnisse der dazugehörigen Verbraucheranalyse der Verlagsgruppe Bauer und Axel Springer weis

[8273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 067

Männermode

Editorial

Grunge Man

Grunge. Bitte nicht Gransch. Und auch nicht Crunch, von Ritter Sport oder so. Inzwischen wissen wir ja alle, was gemeint ist. Und auch, wie man's ausspricht, selbst wenn Langenscheidts Universal-Wörterbuch zwischen "to grumble" (zu deutsch murren, brummen

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 076

Männermode

Konjunktur im 1.Halbjahr: Enttäuschend, aber nicht hoffnungslos.

"WAS WILLST DU, ADAM?"

Die Szene war von provozierender Opulenz. Es war Mailand. Es waren die Schauen der Männermode. Es war vorige Woche Montag bei Versace in seinem klassizistischen Palast an der Via Gesu. Der Hof überspannt von einer großen Leinwand mit dem riesenhaft vergrö

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 132

Männermode

American Sportswear: Neue Namen drängen auf den Markt

Wer ist denn dieser Mister Gant?

Im Männermodemarkt baut sich "Traditional American Sportswear" als Stilrichtung immer kräftiger auf. Italienische Sportswearmarken haben das begriffen. Jetzt kommen auch authentische Marken. Dazu gehört "Gant". Was ist das eigentlich? Im Jahre 1912 hat ei

[3622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 056

Männermode

Markt der Männermode

Fin de siecle

Fin de siecle: Frz. "Jahrhundertende", ursprünglich Titel eines Lustspiels von F. de Jouvenot und H. Micard (1888), übertragen: die müde Blasiertheit und nervöse Überfeinerung des Geschmacks am Ende des 19. Jahrhunderts (Dekadenz). Der Neue Brockhaus

Die neue Männermode propagiert Rustikalität und Rauhes, den kernigen Country- Mann in Casuals und Landlust in Loden; Naturnahes in Strick und Stoff, Natürlichkeit der Linie, Nostalgie im Design. Obendrein erscheint die luxuriöse Kunstfigur des sanften Gro

[8317 Zeichen] € 5,75

 
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