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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 42,43,44,45

Fashion Party Prognose

Eleganz und Easiness

Anlass steht in der Menswear für hohe Bons und gute Renditen. Was geht 2024? Die Thesen, die Styles, die Stimmen aus dem Handel.

[3822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 46

Fashion Party Prognose

Anlass-Business

„Wir wurden überrannt“

Modehaus Jung in Augsburg: Geschäftsleiterin Silvia Brinniger-Schneider über die Topseller, Aufsteiger und Problempunkte der Anlass-Rallye in der Menswear

Mitte März ging es mit dem Festiven so richtig los. „Früh in der Saison war es noch verhalten, aber dann kam der erste Samstag, an dem uns die Männer geradezu überrannt haben“, sagt Silvia Brinninger-Schneider, die Geschäftsleiterin beim Modehaus Jun

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 62,63,64

Fashion Fokus Festiv

Der Leder-Lover macht sich schick

Die Pastell-Party in der Menswear ist vorbei. Anlass-Fashion schlägt glamouröse, sexy Töne an.

Dunkel und dramatisch Dunkelheit in all ihren Facetten wird stilprägend für Anlass-Outfits und festliche Looks. Der Gegentrend zu zarten Pastell-Tönen und luftig leichten Nuancen rund um Weiß und Grau. Vor allem Töne wie Schwarz und Mitternachtsbl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzwachstum allein durch höhere Durchschnittspreise realisiert“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die aktuelle Marktentwicklung, fehlende Stückumsätze und die starke Anlassmode

Der Mai war 2022 einer der zuwachsstärksten Monate – auch weil sich die Verkaufssituation zunehmend normalisierte. Wie entwickelte sich der Mai 2023 vor diesem Hintergrund? Frank Ganzasch: Die Ergebnisse des Vorjahres-Mai konnten dieses Jahr nich

[4923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

[27861 Zeichen] Tooltip
Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grund zu feiern

Stimmung gut, Rendite noch besser. Egal, ob es schneit, regnet, oder ob die Sonne scheint. Anlass funktioniert.

Hätte vor zehn Jahren einer erzählt, dass bei Anzügen Lindgrün eine Topseller-Farbe ist, wäre er entweder für verrückt erklärt worden oder einer Zeitmaschine aus den 70er-Jahren entstiegen. Die Formalwear-Looks rund um den lässig-festiven Chic haben

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Dress-up-Prognose

Funktionieren Sommer-Partys ohne Softeis-Töne?

Derzeit wohl kaum. Pastelle prägen die festive Menswear. Aber wie lange noch? Ein Ausblick auf die Order fürs Frühjahr 2024.

Schwierig, da jetzt noch was draufzusetzen. Zum Thema Anlass als Topseller wurde in den vergangenen Wochen in der Menswear bereits mehrmals alles gesagt. Den Rundruf in den Handel zum Start in die Saison haben die festiven und semi-festiven Stylings

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Saisonstart Menswear

„Wir haben keine Angst vor der Saison“

Anlass-Boom und frühe Wareneingänge bescheren der Menswear veritable Umsätze. Lässiger Chic ist gefragt.

Viel Regen, viel Grau, dazu ein stürmischer Wind. „Aprilwetter im März!“, heißt es vom Deutschen Wetterdienst zu dem noch sehr wechselhaften Schmuddelwetter. Anders die Lage im Modehandel, dort ist das Frühjahr längst angekommen. Sortimente, Fenster

[9142 Zeichen] € 5,75

 
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