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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 41

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Hosen mit Heritage

Fokus aufs Kernprodukt, mehr Profilierung und ein schlankeres Sortiment, diese Ziele haben sich die Hiltl-Macher für die Erstellung der Kollektion zum Herbst 2024 gesetzt. Das Ergebnis ist die neu entwickelte „Iconics“-Kampagne. Sie soll die Hiltl-Kl

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 64

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Brax: Mit mehr Leichtigkeit durch schwere Zeiten

Schlaflos in Herford. Der schleppende Saisonstart hat Sven Leue in seiner Position als Menswear-Chef bei Brax so manche unruhige Nacht beschert. „Da haben auch wir richtig eins auf die Mütze bekommen“, sagt er. Damit das im kommenden Herbst nicht wie

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 64

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Meyer wird aktiv

An Innovationen mangelt es im Hosen-Segment wahrlich nicht. Das gilt allen voran für den Einsatz von multifunktionalen Performance-Eigenschaften, um die Brücke zwischen Office und Outerwear schlagen. Ein Thema, das sich unter anderem die Macher von M

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 65

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Gardeur schärft sein Profil

Der Personalmangel auf den Flächen beschäftigt nicht nur den Handel, sondern auch seine Lieferanten. Was nutzen da all die Produktneuheiten, wenn sie in der breiten Masse untergehen und sie niemand dem Kunden erklärt? Um dieser Problematik proaktiv e

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Hits durch Fits

Das Business mit Hosen wird bis in den Mainstream hinein von einer neuen Vielfalt belebt. Ein Schlüsselsegment vibriert. Höhere Preise inklusive.

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

„Jeans sind extrem rückläufig“

Die Männerhose erweist sich einmal mehr als wichtige Konstante in einer bis dato anspruchsvollen Herbst-Saison. Alles wie immer also? Mitnichten. Innerhalb des Segments ist so viel Bewegung wie lange nicht. Der Trend zu mehr Chic hat die zementierte Umsatzverteilung auf den Kopf gestellt.

Es bahnt sich eine Wachablösung an in der Hosenabteilung. Galten Jeans mit Blick auf die Umsatzanteile über Jahre hinweg als unangefochten, droht ihnen nun die Chino den Rang abzulaufen. „Jeans sind extrem rückläufig. Stattdessen macht gerade die Chi

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 42

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Der Cord-Kompass

Vier Kreative erklären, warum die einstige Opa-Hose plötzlich zu den modischen Must-haves für den Winter gehört und wie man die Rippe am besten in Szene setzt.

„Cord macht zurzeit richtig Laune. Das gilt vor allem für unsere Babycord-Qualität, die wir in sieben Farben sowohl mit als auch ohne Tunnelzug anbieten. Dank diesem Artikel haben wir doppelt so viel Cord reinverkaufen können. Neue Qualitäten mit Vis

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 44,45

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

Catwalk-Impulse

Die Hose macht den Look. Vor allem wegen der neuen Silhouetten. Doch wie geht es weiter? Welche Ideen sorgen für neue Kicks? Sechs Designer, sechs Fashion-Highlights.

Motocross Nichts geht über die Bilder von schnellen Enduros, die durch die Wüste gleiten, als wären es Jetskis. Mit ins Bild passen Hosen in derben, technischen Stoffen, gerne in Farbe. Protektion ist Trumpf. Skiing Leichtdaune gibt es jetzt

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Aktivprogramm

Begeisterung für Bekanntes wecken, aber wie? Auch Umsatzsäulen brauchen einen neuen Anstrich, um wieder zu glänzen. Sei es die Hose, das Polo oder etablierte Top-Kategorien wie Leichtdaune und Stepp. Nach Saisons mit Preiserhöhungen gilt es, den Topsellern Mehrwert zu verpassen und sie fit zu machen: über Farbe, Funktion, Ausstattung, Details.

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