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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 38,39,40,42

Business Brand Building

Pariser Powerplayer

Sascha Mader und Ulrich Franke stellen die Weichen bei Miltenberger neu und gehen mit Hechter Paris und Karl Lagerfeld in die Offensive. Was steckt hinter den Wachstumsplänen?

Was waren das Zeiten, als der gut situierte Familienvater im Polo mit den zwei Streifen im Urlaub an der Riviera entlang spazierte. In einem Atemzug mit Boss wurde Daniel Hechter damals genannt. Es war die Marke mit dem Designer-Appeal, der Frenchnes

[11200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

[15180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Paris Fashion Week

Paris, Texas

Extravagantes Tailoring, funkelnde Garne, leuchtende Farben und opulenter Strick. Die Pariser Fashion Week zeigt mit Nachdruck, dass Understatement und das Subtile nur eine Option sind. Der Mann in der französischen Hauptstadt hat Lust, aufzufallen und mutig zu sein.

[8070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 47

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Canada Goose macht die Wholesale-Wende

Das kanadische Sportswear-Label kündigt zahlreichen Händlern und zielt klar auf Luxus und D2C-Vertrieb. Eine riskante Strategie.

Noch diesen Winter, dann ist Schluss. Viele Einkäufer waren erstaunt, als sie im Herbst einen Brief von Juliette Streichenberger bekamen. In ihm bedankt sich die Europa-Chefin von Canada Goose für die „fruchtbare Zusammenarbeit“, die das Unternehmen

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Menswear

„Vielleicht renne ich damit jetzt einfach zur Tür heraus“

Wer aktuell im deutschsprachigen Fashion-Content-Kosmos online unterwegs ist, kommt eher früher als später auf das Profil von Ben Bernschneider. Der 47-Jährige hat binnen weniger Monate mehr als 400000 Follower allein auf Instagram gewonnen. Mit Menswear-Inhalten. Wer ist der Mann, was treibt ihn an und was hat er vor?

In der Followerschaft scheint zu seiner Person nach wie vor ein Missverständnis vorzuliegen, berichtet Bernschneider. Es erreichen ihn so viele Anfragen, dass er dem Thema vor einiger Zeit ein eigenes Vorstellungs-Video gewidmet hat, um Klarheit zu s

[17130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

[7599 Zeichen] Tooltip
Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Mailänder Schauen Frühjahr 2024

MAILANDS WORKING MEN

Kommt jetzt die Ruhe nach dem Sturm? Quiet Luxury war auf der Mailand Fashion Week omnipräsent. Aber nur eine der Facetten, die Designer-Brands und Luxus-Labels für Sommer 2024 pushen.

[6035 Zeichen] € 5,75

 
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