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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 066

Fashion

C&A: Mit Stil und Stilettos

Ein bisschen 70er, eine Portion Glamour und entspannte Eleganz - C&A präsentierte die Young Fashion-Kollektionen für den Sommer 201 in Düsseldorf.

Der kleine Junge, der eben noch mit einer Digitalkamera wild fotografierend durch den Backstage-Bereich tobte, läuft nun ganz cool über den Laufsteg. Das türkisfarbene Shirt mit Motivdruck zu baggy Jeans und Sneaker präsentiert er lässig - wie die Großen

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 076

Fashion

News - Männermode

Gran Sasso, Strickspezialist aus dem italienischen Sant'Egidio alla Vibrata, hat einen Kollektions-Schwerpunkt auf Edel-Vintage gelegt. Sportive Baumwoll-Pullover und Polos in gewaschenen Optiken werden sowohl als Einzel- als auch als Kombiteil zu luftig

[3548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 146

Fashion Sportstyle Herbst 2010

FOKUS FASHION

Bogner Fire & Ice Fire & Ice, die jüngere Linie aus dem Hause Bogner, sucht neue Verbindungen von Funktion und Fashion. " Gerade beim Skisport wurde der Look in den letzten Jahren sehr clean und technisch", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire&Ice.

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 096

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Themen

"Anspruchsvoll, aber nicht spießig"

Das Sakko nimmt Fahrt auf. Der vergangene Herbst hat den Handel zuversichtlich gestimmt. Die Anbieter im Premium-Genre glauben an edel-sportive Kombinationen von soften Jackets mit Chinos und Cordhosen.

Gianluca Modena, Boglioli: "Die Vintage-Idee wird nächsten Herbst allgegenwärtig. Wir werden das Thema deutlich mehr sophisticated darstellen. In erster Linie über Stoffinnovationen und eine maskuline Farbigkeit. Beispielsweise lässige Doubleface-Sakkos

[2447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 216

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

Progressive Männer

Von Geradlinigkeit keine Spur. Der Wanderer trifft den Dandy. Gemeinsam geht es in den Club. Die progressiven Männer kombinieren, was das Zeug hält. Die Favoriten der Designer verbindet eines: Stilmix.

Eyan Allen, Boss Orange: "Wir sehen einen coolen jungen Typen, der ganz selbstverständlich die knallenge Röhrenjeans zu derben Boots trägt und das noch mit einer überdimensionalen Jacke oder einem voluminösen Mantel kombiniert. Auch Teile aus der Womensw

[2855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 068

Fashion Ausblick Herbst 2010

Hemd, Krawatte, Einstecktuch!

Boss Black propagiert die Rückkehr klassischer Clothing-Elemente beim Anzug. Die Sportswear hingegen soll eigenständiger werden. Aber auch hier stehen Maskulinität und Authentizität an oberster Stelle.

Es gibt eine klare Ansage bei Boss Black: "Der Anzug steht im Fokus", sagt Menswear-Director Kevin Lobo. "Es geht immer um die Key-Elemente Hemd, Krawatte und Einstecktuch. Es geht um Schneider-Attribute, Eleganz und Maskulinität." Pate für die Clothing

[2751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 062

Fashion

Die Spitze des Sommers

Pailletten und Camouflage. Military und Millefleurs. Die neue Kollektion des spanischen Filialisten Mango spielt mit Kontrasten, vereint Weiblichkeit und Coolness. Mit Ironie und Spitze.

Zeitreisen fangen in Madrid neben dem Kaufhaus El Corte Inglés an. Dort, in der Calle Serrano Nummer 47, steht ein Kleinod aus der Belle Epoque: Das "Carrusel Serrano Madrid" - ein cremeweißer Kindheits-Traum mit Holzpferdchen, die zu leiser Musik an gol

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 132

Fashion Progressive Themen Herbst 2008

"Wir machen Architektur am Körper"

Die erste Hugo-Kollektion unter Art Direktor Bruno Pieters und Kreativdirektor Eyan Allen geht im Januar über den Laufsteg. Pieters über seine Inspirationen, den neuen Look und warum Bauhaus gut zu Hugo passt.

TW: Was war Ihr Ausgangspunkt bei der ersten Hugo-Kollektion unter Ihrer Regie? Bruno Pieters: Ich hatte einen sehr technischen Ansatz, habe mit einem Detail begonnen. Besondere Taschenlösungen, auch aus der militärischen Idee kommend, waren meine Inspir

[3988 Zeichen] € 5,75

 
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