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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Parallelwelt

Klassik kickt. Die Menswear-Schauen sind voll von Formellem. Erst Quiet Luxury, nun ein Chic mit mehr Wow. Wer redet da noch vom Sneaker?

Was wird nicht alles über den Old Money Style referiert. Die Lookbooks der Menswear-Macher sind voll von ruhigen, eher klassisch konnotierten Styles. Wollmäntel, Zweireiher, softer Cord und flauschiger Strick sind die beliebten Ingredienzen. Fürs Upd

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 44,45

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Top-Thesen

Herrenschuhe

Chic zieht an. Doch der Business-Boom blieb aus. Der Markt der Männerschuhe wird vom Spagat zwischen Casual und Klassik geprägt. Starke Einstiegspreise und ein wohldosiertes Trading-up bestimmen die Preispolitik. Und da wäre noch der Datenaustausch zwischen Handel und Industrie, der optimiert werden will.

[3231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 46,47

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Sneaker gehen ganzjährig“

Die einen sehen eine stabile Preispolitik als Schlüssel des Erfolgs. Andere erweitern das Portfolio um Premium-Aspekte. Bei sinkenden Frequenzen rücken die Faktoren LUG und Durchschnittspreis immer mehr in den Fokus. Sieben Entscheider aus der Industrie über ihre Agenda bei den Herrenschuhen.

--- Tom Czizegg Pius Gabor --- Auf was kommt es den Händlern derzeit besonders an? Der Handel sucht in erster Linie verlässliche und partnerschaftlich agierende Marken mit hohem und vor allem konstantem Ertragspotenzial. Zudem sind die klare Ma

[8051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 48,49

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Die Looks

Tech & Trekk Er ist ein Weekend Warrior, ein Großstadt-Typ, der kernige Menswear liebt, Handwerkliches schätzt und seine Wochenenden gerne auf dem Land verbringt. Im Schlepptau hat er robustes, leichtes Schuhwerk mit ordentlich Grip und viel Funkt

[685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 50,51

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Die Trends

Trekking Gute Dämpfung, rutschfeste Sohle und robuste Materialien: Die Tendenz hin zu funktionalen Schuhen lässt nicht nach. Komfort und Performance funktionieren outdoor und in urbaner Umgebung. Edelsneaker Sportiv und elegant – Edelsneaker

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 56

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Innovationen bei Brown Shoes“

Pflege bekannter Klassiker hier, Investitionen in internationale Collabs und progressive Designs da. Clarks ist eine der bekanntesten Brands im Bereich britischer Brown Shoes. Was das Unternehmen plant und wie es sich aufstellt, berichtet Managin

[4117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 60,61

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

Der Schuh dazu

Chic Ruhige Farben und feminine Akzente: Tailoring dominiert weiterhin die Runways. Klassische Silhouetten werden neu gedreht, bekommen Schwung über spannende Details. Dazu gesellen sich subtile Sneaker, Boots und Derbys in soften Tönen. Countr

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Softe Sieger

New Balance, Nike und Co setzen die Fashion-Agenda, agieren selektiv. Der Schuhhandel profitiert davon kaum. Er findet seine Besten auf anderem Terrain.

Die Coolness-Kings sind es nicht. In den Kreationen der Top5 der TW-Männerschuh-Studie wird wohl eher selten übers Festival gelatscht. Während Sneaker-Brands wie Nike, Adidas, New Balance und Co die Fashion-Agenda der Männerschuhe prägen, sind es in

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Hartes Terrain

Marge, am besten mit Mode

Die Gewinner der TW-Imageanalyse bestechen vor allem durch Service und Produktexzellenz. Damit einher geht eine hohe Gewichtung der Faktoren Qualität und Komfort. Dennoch gewinnt auch die Mode. Als Faktor der Profilierung wird sie als enorm entscheidend erachtet.

Wer sind die besten Partner für ein erfolgreiches Business mit Männerschuhen? Die TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023 zeigt, welche Marken beim Handel punkten. Und warum. Die Analyse, die Ergebnisse, die Rankings.

[7308 Zeichen] Tooltip
Gesamt-Image Markenattraktivität Passform Nachkaufmöglichkeiten Modische Profilierung Profitleistung Entwicklung der Absatzwege - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Vertriebswege ihre Umsätze mit Herrenschuhen in den kommenden Jahren deutlich steigern könnten Kaufkriterien - Die wichtigsten Kaufkriterien der Schuh-Kunden aus Sicht der Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 38

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Einsame Spitzen

Raus aus dem Haifischbecken der Mitte. Denn da, wo es sich ballt, wird es gewöhnlich gefährlich. Der Preisdruck ist hoch, die Gefahr der Vergleichbarkeit ebenso. Die Labels, die es verstehen, sich freizuschwimmen, können sich meist glücklich schätzen.

Floris van Bommel und Melvin&Hamilton sind rechts oben allein auf weiter Flur. Nix für jeden, aber dafür bei Mode und Preis klar positioniert. Dr.Martens ist hier noch zu nennen, der sich vom Fashion-Boots-Label zu einem volumenträchtigen Partner des

[1238 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell Herrenschuhe - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

 
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