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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 044

Business Thema

Aufräumen in Lübbecke

Die insolvente Hucke AG soll schnellstmöglich wieder auf Kurs gebracht werden. Für Alleinvorstand Gerd Eversheim stehen Kostensenkungen und die Neuausrichtung des Mode-Unternehmens ganz oben auf der Agenda. Das nächste Ziel ist der Einstieg eines Inv

Gerd Eversheim ist ein Freund klarer Worte: "Man muss den Leuten offen sagen, wie es steht. Glaubwürdigkeit ist bei der Führung eines Unternehmens das A und O." Der Alleinvorstand der Lübbecker Hucke AG hat in den vergangenen zwei Monaten schon häufig de

[9946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Hartes Holz für kernige Machos

Mit dem Flagship-Store in Berlin präsentiert die Lizenzmarke Camel Active ihr neues Ladenkonzept und die neue Expansionsstrategie

Bubinga gehört zu den härtesten Hölzern der Welt. Aus den rotbraunen Stämmen werden Panflöten, Messergriffe und Eisenbahnschwellen gefertigt. Jetzt ist der Baum aus den afrikanischen Regenwäldern am Berliner Kudamm zu sehen. In dem neuen Flagship-Store v

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 018

Business Thema

Die Marken-Macher

Strellson und Windsor, Joop! und Tommy Hilfiger - die Holy Fashion Group richtet ihr Portfolio für weitere Expansion neu aus: "Wir können uns Stagnation nicht leisten."

Eitelkeiten sind ihm fremd. Marc Holy hat ein gutes Gefühl für Momente, in denen es ratsam scheint, das Wort an andere zu übergeben. Holy Fashion Group, so soll das Firmendach in Zukunft heißen, unter dem die Marken Strellson und Windsor sowie die Lizenz

[12279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 071

Business Industrie

Bültel Group will systemfähig werden

Kollektionsinhalte wurden überarbeitet, neue Shop-Konzepte entwickelt

Heinz Höddinghaus, seit 1. Januar Geschäftsführer Marketing, Produkt und Vertrieb der Bültel International Fashion Group in Salzbergen, zeigt sich fest entschlossen: "Wir sind in Aufbruchstimmung. Wir werden keinen Stein auf dem anderen lassen. Wir haben

[2628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 032

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Strellson, Kreuzlingen/Schweiz

Mit Phantasie und Disziplin zur Marke

Strellson zeigt, dass man in der Mitte des Marktes spannende Produktgeschichten schreiben und eine Marke aufbauen kann, die für die "neue Generation" attraktiv ist.

An der Bürowand hängt die "Mission", drei knapp formulierte Grundsätze zu Produkt, Qualität/Preis und Service. "Das ist zehn Jahre alt", sagt Reiner Pichler, "gilt aber heute genauso wie damals, Wort für Wort." Damals verabredeten die Eigentümer des Unter

[7862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 053

Fashion

Relaunch

Wie wird Windsor?

Unter der Führung von Strellson soll die HAKA "einen Schuss mehr Pfiff bekommen".

Reiner Pichler, CEO der Strellson AG, hat Erfahrung beim Aufbau und in der Führung von Marken. Parallel zum Kernprodukt Strellson und der Lizenz Tommy Hilfiger Menswear läuft seit diesem Herbst auch Windsor HAKA in Kreuzlingen am Bodensee unter seiner Ägi

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

Business Industrie

Reality Wear für echte Männer

Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

[5201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Industrie

Bernd Berger Menswear: Einheitlicher Vertrieb und Messeauftritt

Mann aus einem Guss

ge Hennef - Bernd Berger Menswear wächst rascher als erwartet zum Komplettangebot. Zum Frühjahr 1999 präsentieren sechs neue Lizenznehmer ihre Produktlinien. Für alle Kollektionen der neuen Männerlinie gibt es einen gemeinsamen Vertrieb und einen geschlos

[7089 Zeichen] € 5,75

 
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