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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

„Mit ein paar Kontrollen ist es nicht getan“

Stephan Jahn ist seit über acht Jahren Quality and Corporate Responsibility Manager bei Bugatti in Herford. „Eigentlich müssten wir jetzt in Sachen Nachhaltigkeit richtig Gas geben, aber in der Krise haben Prozesse, Kosten und Liquidität erste Priorität“, sagt er.

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Mehr Stores für Gin Tonic & Co

Die Ahlers AG will dieses Jahr bis zu zehn Läden eröffnen und mittelfristig 25% des Umsatzes mit Retail erwirtschaften

Die Ahlers-Gruppe in Herford investiert in den eigenen Retail mit Personal und neuer IT und expandiert mit Stores. So wurden kürzlich ein 100m² großer Baldessarini-Laden in München in der Passage Fünf Höfe sowie ebenfalls in München in den Pasing Arc

[1357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

Business

Bugatti gibt Gas

Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 157

Fashion Hose Sommer 2011

Der Evergreen

Die Umsatzanteile der Kult-Hose steigen weiter. Die Jeans bleibt der Bestseller in den Sortimenten und die Cash Cow vieler Anbieter.

A DENIM Es geht auch schlanker. Neben dem Regular Fit gibt es jetzt auch eine Slim Fit-Jeans namens "Adam". Das Denim-Label aus Mönchengladbach legt außerdem bei den Farben kräftig zu. Neben Blau reicht die Palette der Neuzugänge von Beige über Sand, Gr

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 178

Fashion Masche Sommer 2011

ANGESTRICKT

Mehr als nur Maschen. Strick-Anbieter bauen an: Accessoires wie Schals und Schirmmützen runden die Kollektionen ab, neue technische Qualitäten kommen auch in der Knitwear zum Einsatz.

Enzo Lorenzo, Strick-Spezialist aus Reutlingen, bringt zum Sommer eine Sonderaktion aus T-Shirt plus Cap. Außerdem sind Chinos, Jeans und Bermudas erhältlich, um einen Total Look zu kreieren. Im Sweat-Bereich sind zudem als neue Formen Cardigan, Pullover

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 196

Fashion Sportswear Sommer 2011

FUNKTION UND FARBE

Baumwolle in Naturtönen bestimmt den Look, aber Membranen die Performance. Ohne bestimmte Funktionen traut sich heute kaum noch eine Sportswear-Kollektion auf die Fläche.

JUPITER Die Sportswear von Jupiter aus dem Hause Ahlers steht ganz im Zeichen der Funktion. Das zeigt sich nicht nur in einem komplett neuen Labelling und Artikel-Marketing, das den funktionellen Charakter der Jacken stärker in den Vordergrund rückt. Au

[3082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 068

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Heiße Ware!

Neue Strukturen, neue Rhythmen, neue Funktionen. So wollen die HAKA-Anbieter ihre Kollektionen für Sommer 2011 fit machen.

Burlington, Schmallenberg, nimmt Umstrukturierungen in der Kollektion vor. War die neue Total-Look-Linie zunächst in Black und White-Label unterteilt, wird zum Sommer der progressiv ausgerichtete Black-Part nicht mehr gesondert gelabelt. "Eine ausreichen

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 092

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Auf geht's Chino

Der Handel sehnt sich nach einer starken Alternative zu Denim. Die größte Innovation kommt über innovative Chino-Varianten.

Brax An dem Thema Chinos kommt im nächsten Winter keiner vorbei, heißt es aus Herford. Inspiration gibt Norwegen mit all seiner Natur. Die Baumwoll-Flatfronts seien der zentrale Baustein bei der Inszenierung neuer Looks. Sie kommen sportiv gewaschen und

[2382 Zeichen] € 5,75

 
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