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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 30,31

Business Luxus

Jacob Cohën will die Frauen

Vom Luxus-Denim-Hero zur Total Look-Marke – so wird das italienische Unternehmen Markenbekanntheit und Wachstum vorantreiben.

Ein wenig abseitig gelegen. Im eher ruhigen Corvetto-Viertel, für das man schon ein paar Straßen weiter gehen muss. Straßen, in denen sich das Modevolk nicht zwingend ballt. Das war diesen Herbst im Rahmen der Mailänder Fashion Week der Schauplatz de

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Fragiles Fundament

Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

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Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 18,20

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

Pitti Uomo Spielplatz für die Menswear

Networking, Inspiration, Business: Die Messe in Florenz untermauert eindrucksvoll ihre Relevanz.

Eintauchen in eine Parallelwelt, das ist den Machern der Pitti Uomo in Florenz wieder einmal gelungen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wer auf das Messegelände an der Fortezza da Basso will, wird zunächst einmal durch einen dunklen Ga

[6398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 26,27

Business Messen

Mädels, Pitti kommt!

Auf der Männermode-Messe Pitti Uomo zeigen einige Labels bereits Pieces für Damen. Damit es deutlich mehr werden, hat der Veranstalter mit einer E-Mail an die Aussteller einen Aufruf gestartet. Ist es ein Testballon für eine neue DOB-Offensive in Florenz?

Die E-Mail setzt schon in der Betreffzeile ein Ausrufezeichen. „Bringen Sie Ihre Damenkollektion auf die Pitti Uomo. Es ist der richtige Zeitpunkt!“ Das schreibt Antonio Cristaudo, der Chief Commercial and Development Officer des Pitti-Veranstalters

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 30,31,32,33,34,35

Business Transformation

Eine kurze Geschichte der Zeit

Zäsur bei Zegna. In nur fünf Jahren hat Gildo Zegna das Traditionsunternehmen konsequent transformiert und es an die Börse gebracht. Ein Blick hinter die Kulissen, wie ihm das gelungen ist.

Der große Moment ist an der Wand verewigt. Wer den Mailänder Hauptsitz von Ermenegildo Zegna betritt, dessen Blick fällt auf ein Poster, das sich meterlang den Korridor entlang zieht. Auf ihm zu sehen ist CEO Gildo Zegna, der vom Balkon der New Yorke

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Asien steuert über die Hälfte des Umsatzes bei - Umsatzanteile der Regionen 2021 in Prozent Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz in Mio. Euro des Zegna-Konzerns Vom Anzug zur Leisurewear - Umsatzanteil der Kategorien in Prozent Wachstumsmotor Thom Browne - Umsatz in Mio. Euro Die Luxus-Mega-Brands sind deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2022 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

[10709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 44

Fashion Premium Men Herbst 2023

Der „PITTIWAY“

Für den post-pandemischen Neustart beschreiten die Macher der Pitti Uomo neue und alte Wege

Die Pitti ruft und rund 760 Aussteller folgen. Für die erste Ausgabe der Post-Corona-Ära können die Messe-Macher der Pitti Uomo um CEO Raffaelo Napoleone zwar ein deutliches Aussteller-Plus gegenüber der letzten Ausgabe im Juni verbuchen. Doch das Vo

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 71

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Lässigere Looks zu handgefertigten Schuhen“

Gianni Giannini ist CEO und Kreativchef beim italienischen Premium-Label Doucal’s

Herr Giannini, welche Modelle waren in der zu Ende gehenden Saison besonders gefragt? Gianni Giannini: Anspruchsvolle Formen und Modelle, die sich durch weichere und farbenfrohere Materialien auszeichnen. Das entspricht dem Wunsch der Kunden nach

[2343 Zeichen] € 5,75

 
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