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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 037

Business

Digel startet mit Expansion: Fünf neue Läden geplant

Nagolder HAKA-Spezialist will seine Markenwelt zeigen und hat ein eigenes Shop-Konzept für Move entwickelt

Bis vor kurzem hatte der HAKA-Anbieter Digel nur einen eigenen Laden im Forum Wetzlar und einen Partner-Store in Frankreich. Nun hat das Nagolder Unternehmen mit der Expansion begonnen. „Wir haben aus unserem Store in Wetzlar eine Menge über Sortiment

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 37

Business

Digel startet mit Expansion: Fünf neue Läden geplant

Nagolder HAKA-Spezialist will seine Markenwelt zeigen und hat ein eigenes Shop-Konzept für Move entwickelt

Bis vor kurzem hatte der HAKA-Anbieter Digel nur einen eigenen Laden im Forum Wetzlar und einen Partner-Store in Frankreich. Nun hat das Nagolder Unternehmen mit der Expansion begonnen. „Wir haben aus unserem Store in Wetzlar eine Menge über Sortim

[2845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 86

Köpfe

Der Allrounder

Uwe Kauert zieht es in den Norden. Der designierte Peine-Chef setzt in Wilhelmshaven zunächst auf eines: Kontinuität.

Wenn es eine Botschaft gibt, die Uwe Kauert vermitteln möchte, dann ist es Kontinuität. Sich konsequent auf Ziele auszurichten gehört für den passionierten Marathonläufer zur Grunddisziplin. Daher ist es keine Überraschung, dass der Noch-Geschäfts

[5013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 008

News

Abercrombie&Fitch plant weitere Flagships in Deutschland

Hollister soll auch in Einkaufsstraßen expandieren - Premiere in UK für Wäsche-Konzept Gilly Hicks

Die US-Gruppe Abercrombie&Fitch verstärkt ihre Präsenz in Deutschland. Das bestätigte ein Sprecher anlässlich der Handelsimmobilien-Messe Mapic in Cannes, wo das Expansionsteam des Unternehmens nach neuen Standorten suchte. "Der Eröffnung unseres ersten

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Business

Die Marge macht's

Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 032

Business

Lerros lanciert Läden und Lizenzen

Neusser Modeanbieter eröffnet im Herbst den ersten Store und will zudem den indischen Markt erobern

Lerros bietet kommerzielle, einfache Produkte, deshalb müssen auch die Flächen leicht verständlich gestaltet sein. Die Inszenierung darf nicht zu übertrieben wirken, erklärt Vertriebsleiter Jan ten Brinke. Der Neusser Systemlieferant für Damen- und Männe

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 083

Fashion

Order Update Herbst 2005

Das kauft die HAKA für Oktober

Die Herbst-Saison ist für die Männermode ein wichtiger Verkaufszeitraum. Immer mehr Händler halten sich ein Limit frei zum Ordern für die zweite Saisonhälfte, zur Auffrischung der Sortimente.

Nah am Bedarf des Konsumenten agieren", das schreiben sich in der HAKA immer mehr Unternehmen auf die Fahne, Handel und Industrie gleichermaßen. Die Wege zu diesem Ziel sind freilich unterschiedlich. Schnelle Flash-Programme oder Lagerware, die kurzfristi

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 070

Fashion

Order Up Date Sommer 2005

Was kauft die HAKA für April?

Wir brauchen mehr Impulse für die zweite Hälfte der Saison. Darin ist sich die Männermode einig. Wann sie diese einkaufen soll, kurzfristig oder mit Vorlauf, bleibt weiter kontrovers.

Zwei Programme pro Saison reichen völlig aus. Alles andere überfordert die Konsumenten, selbst im modischen Genre." Der das sagt, ist Marco Götz, Inhaber des auf progressive Konfektion, Hosen und Anzüge, spezialisierten Labels Drykorn in Kitzingen. Keine

[5338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 041

Business Industrie

IC Companys knüpft das Netz enger

Labels werden stärker auf deutsche Bedürfnisse ausgerichtet

Seit Anfang des Jahres ist Isabel Theobald-Becker neue Countrymanagerin der IC Companys Deutschland GmbH und knüpft ein enges Netz zwischen Kopenhagen, Deutschland und Österreich. "Wir fokussieren für den hiesigen Markt auf die drei stärksten Labels, näml

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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