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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 032

Business

Lerros lanciert Läden und Lizenzen

Neusser Modeanbieter eröffnet im Herbst den ersten Store und will zudem den indischen Markt erobern

Lerros bietet kommerzielle, einfache Produkte, deshalb müssen auch die Flächen leicht verständlich gestaltet sein. Die Inszenierung darf nicht zu übertrieben wirken, erklärt Vertriebsleiter Jan ten Brinke. Der Neusser Systemlieferant für Damen- und Männe

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Die neue Masche der Männer

Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 048

Business Industrie

Mann und Frau gehören zusammen

Lerros, das ist nicht mehr nur eine starke Männermodelinie mit etwas DOB. Lerros will Männer und Frauen gleich stark anziehen - mit Gefühl. Und mit Stores.

Beim Auf Wiedersehen-Sagen, da fasst Hartmut Schwenk die Veränderung der vergangenen Monate noch einmal in ein Bild: "Früher trug keine Frau im Unternehmen Lerros Women. Jetzt tragen es fast alle - ist das nicht das Schönste?" Es ist unübersehbar: Er ist

[6330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 056

Business Industrie

Schwenk mit Schwenk

Mit der DOB kam Lerros nicht voran. Hartmut Schwenk will es richten.

Wie ein Wirbelwind fegt Hartmut Schwenk durch den Showroom. "Und jetzt zur DOB." Als ob der geschäftsführende Gesellschafter mit der Männerlinie nicht genug zu tun hätte. Doch die laufe wie geschmiert, sagt er. Schnell zitiert Schwenk jüngste Zahlen - Um

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DIE HAKA DOMINIERT NOCH - Anzahl der Lerros-Flächen im Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 128

Fashion Sportswear/Mäntel

Der Markt

Lust auf Lifestyle

Die Sportswearabteilungen formieren sich neu. Mit mehr und neuen Flächen, mit der Suche nach neuen Labels. Der Handel sucht nach neuen Impulsen bei der Sportswear. "Sportswear ist schwierig", sagt Rosemarie Berger, Heinsius&Sander in Kassel. "Wir brauch

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Funktion funktioniert - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 135

Fashion Sportswear/Mäntel

System-Labels

Casual cool

Wolle, Style und Konfektion. Die System-Labels bleiben ihrer Casual-Hand- schrift treu und setzen gleichzeitig auf eine neue cleane Smart Fashion. In die Flächen der Systemanbieter ist Bewegung geraten. Es wird viel gesprochen von neuer Wertigkeit, dami

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 032

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

"Sag niemals nie!"

Die Order für Herbst/Winter 2004 nimmt Form an. Der Handel ist unterwegs und sichtet Kollektionen. Der Trend macht eine Richtung klar: Das Neue in der Männermode zeigt sich cleaner und formeller. "Bei dem Trend zur neuen Höflichkeit mit Benimm-Kursen un

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 115

Fashion Sportswear

Komplett-Programme

Lifestyle statt Jacke

"Wir werden Trek & Travel zu einer Komplett-Kollektion ausbauen. Wir werden uns um Flächen bemühen, ohne Flächen brauchen wir über Outfits gar nicht nachzudenken. Wir denken auch daran, diese Flächen mit personeller Unterstützung zu bewirtschaften. Das is

[1797 Zeichen] € 5,75

 
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