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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 054

Business Handel

Zwischen Gefühl und Kalkül

HAKA-Kongress des BTE: In der Krise gibt es nicht nur eine Lösung

Die Zeiten sind schwierig. Vor allem in der HAKA. BTE-Präsident Klaus Magnus erklärte auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln: "Unter den Teilbranchen des Textileinzelhandels hat sich die Herrenbekleidung an die Spitze der Umsatzverluste gesetzt. Per Ende

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 086

Business Messen Modezentren

Es geht auch ohne Boss

Round-Table-Gespräch zur Zukunft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans

Noch vier Wochen bis zum Start der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Vertreter von KölnMesse, HAKA-Industrie und Einkäufer trafen sich im Hause Brinkmann, Herford, unter Leitung von TW-Chefredakteur Peter Paul Polte zum Round Table. Wolfgang Kranz, als Gesch

[12407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 055

Business Handel

"Joop hat nur Wolfgang"

HAKA-Kongress des BTE: Der Laden ist die Marke - oder etwa nicht?

Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. 55 % der im letzten Jahr vom BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) befragten Firmen im Männermode-Handel hatten für 2001 an ein gutes Jahr geglaubt. Jetzt liegen zwei von drei Firmen im Minus. Jeder Zwe

[4884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Herrenbekleidung macht Händlern wieder Spaß

Köln / Der seit sechs Jahren andauernde Umsatzrückgang beim Handel mit Herrenbekleidung konnte 1999 gestoppt werden. «Mit einem kräftigen Endspurt zum Jahresende gelang es dem Handel, den Umsatz um ein Prozent zu steigern», sagt Heijo Gassenmeier, stellve

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 096

Business Handel

Vom Läppchenbeißer zum Trend-Scout

BTE-Kongress diskutierte über New Menswear, Flächenmanagement und Internet

Fast die Hälfte der Einzelhändler im Männermode-Markt steht im Herbst 1999 schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Jeder fünfte meldet Pari, immerhin ein Drittel hat im Umsatz zugelegt. Gleichwohl: Die Erwartungen fürs neue Millen

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

HAKA-Markt im Wandel

10. BTE-Branchen-Kongress für Herrenbekleidung

Die HAKA-Branche durchläuft derzeit eine Phase rasanter Veränderungen. Kennzeichen sind ein zunehmender Konzentrationsprozess, eine stetige Wettbewerbsverschärfung sowie Überkapazitäten bei einer gleichzeitig stärkeren Modeorientierung. Für aktive Unterne

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 074

Business Handel

Fit für den Aufschwung

BTE-Kongreß "Markt & Mode" zeigt Erfolgskonzepte im Männermode-Handel

Zuversicht und Optimismus prägen weite Teile des Männermode-Handels beim Blick aufs kommende Jahr. Die HAKA sieht noch Potential in Feldern wie Vermarktung, Kundenbindung und Sortimentsverjüngung. Wo die Chancen liegen, zeigte der 9. BTE-Kongreß "Markt un

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

Fit für den Aufschwung?

9. BTE Kongreß für Herrenbekleidung

Politiker und Wirtschaftsforscher sagen für 1999 einen anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwung voraus. Vor allem soll die Konsumkonjunktur endlich wieder anspringen. Gleichzeitig muß aber auch mit einer weiteren Verschärfung des Wettbewerbs gerechnet werd

[3007 Zeichen] € 5,75

 
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