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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 054

Fashion Herbst/Winter 2011/12

DMI FASHION DAY

Durchweg Casual ist vorbei. Der Bruch im Look kommt zunehmend über klassische Teile. Während des Fashion Days geben die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts einen Ausblick auf die Tendenzen für Herbst 2011.

Die Eindrücke der zahlreichen Messen sind noch frisch. Hunderte Stände. Hunderte Small-Talks. Man tauscht sich aus, ist auf der Suche nach Neuem. Während sich die Einkäufer noch die Köpfe zerbrechen, was wohl nächsten Sommer die Bestseller werden, stimme

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 074

Fashion

HAKA Sommer 2008

Die Kollektionen stehen. Ein erster Blick auf Trends und Themen in der Männermode.

Und was ist nun Trend? Es ist alles dabei, wenn die Produkt-Manager der Männermode-Industrie dieser Tage ihre Moodboards für nächsten Sommer ausbreiten. Ein erster Vorgeschmack: · Der kühle Chic der Großstadt. Darin: knackig geschnittene Anzüge, Hemden m

[5340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

Fashion

So geht's weiter ... mit Casual

Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

"Das Neue in der Casualwear ist eindeutig clean. Überladene Details sind passé, es wird raffinierter. Die Schnitte holen sich ihren Einfluss aus der Konfektion. Vieles leitet sich vom Sakko ab. Die Formen sind deutlich näher am Körper. Sportiv, aber sexy

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 068

Fashion

Auftakt Herbst 2006

In den Kreativateliers der Industrie wir mit Hochdruck gearbeitet. Die Kollektionen für Herbst 2006 nehmen Form an. Erste Schlüsselthemen für DOB und HAKA werden deutlich. Die Silhouette verändert sich, vor allem bei den Frauen. Die Farben ändern sich, Darks und milde Kontraste drängen laute Töne in den Hintergrund. Wolle feiert ein Revival. Das Bild wird ruhiger.

[7423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 140

Fashion Männermode

Trend Männermode Herbst 2005

Der perfekte Prinz

Donegal. Argyle. Und Prince de Galles. Ein Trip zurück ins Königreich. Good old england liefert die Bilder, an denen sich die Männermode für Herbst 2005 inspiriert.

So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben. Der Zeuge ist glaubhaft. Ein kleiner Laden in der Hauptstadt: "Herr von Eden", Alte Schönhauser Strasse, Berlin-Mitte. Inhaber Bent Jensen, ein Freak, Mitte 20, der die Archive plündert und darin nach dem "pe

[8307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

Fashion

Mehr dran, mehr drin

Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

[5997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 148

Fashion Männermode

Männermode Trend Sommer 2005

Fünf Minuten Eitelkeit

Knackige Konfektion. Ein Farbrausch bei Hemden, Shirts und Hosen. Nach wie vor viel Denim. Von hier kommen die Impulse, die die Männermode in den nächsten Sommer führen.

Endlos weite Strände. Strahlend schöne Häuser unter blank geputztem Himmel. Opulente Yachten. Segelboote, die naiv im Wasser wippen. Ein Patrizierhaus direkt am See. Eisgekühlte Cocktails. Das leise Rauschen eines Swimming Pools. Hautevolee und Jet Set Mi

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 054

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

In Ratingen geht es lässig zu. Edo van Elderen trägt Polo, Denim und Pelota-Sneaker. Hier, in der frisch bezogenen Europa-Zentrale von Esprit am Stadtrand Düsseldorfs, hat er seinen Schreibtisch. Van Elderen ist Global Business Manager und in dieser Funkt

[9307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Fashion

Dress to impress

Dress Up, das Zauberwort der HAKA-Orderrunde, bewegte die Gemüter. Was ist davon in den Büchern der Industrie für Herbst 2004 angekommen?

Neulich auf der Zeil in Frankfurt. Eine H&M-Filiale. Vier junge Männer. Anfang 20. Sie werfen sich die Sakkos zu. Drehen und wenden sich vorm Spiegel. "Cool, oder?" "Ich würde das andere nehmen, das sitzt enger." Noch stehen sie in Jeans und Sweats und Sn

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 064

Fashion Männermode

Männermode Trends Herbst 2004

Mann statt Männchen

Mehr Kontur, mehr Schärfe in der Silhouette. Ein neuer Reichtum in den Stoffen. Die Rückkehr von Dessins für Shirts und Strick und Hosen. Ein maskulines, englisch inspiriertes Bild. So geht die Männermode in den Herbst 2004. Turnschuhe, Schlabbershirt,

[5540 Zeichen] € 5,75

 
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