Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14354 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Dieser Juli kann sich sehen lassen

Ferienzeit Im Sommer schneiden Hotels in kleineren Destinationen oft besser ab als in den Metropolen. Das war auch dieses Jahr so. Insgesamt haben sich die Kennzahlen im Vergleich zum Vorjahr verbessert.

Zumindest was die Temperaturen angeht, war der Juli 2019 schon mal rekordverdächtig -- nicht nur, aber auch in Deutschland. So wurde am 25. des Monats mit 42,6 Grad Celsius im niedersächsischen Lingen ein neuer landesweiter Spitzenwert erreicht, mit

[4609 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Deutschland im Juli von 2015 bis 2019 Hotel-Performance A-Destinationen im Juli 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6159 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Dreht der Wind für Lübeck?

Marktdaten An der Küste haben sich die Hotelkennzahlen in den Vorjahren positiv entwickelt. Für 2019 zeichnet jedoch sich ein Rückgang ab.

Lübeck. In den vergangenen Jahren haben sich die Kennzahlen der Hotellerie in der Hansestadt sehr gut entwickelt, wie die Daten zeigen, die Fairmas und STR exklusiv für die AHGZ erhoben haben. Zwischen 2014 und 2018 ist die Belegung von 67,8 Prozent

[3977 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Lübeck 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Lübeck 2018 über die Monate verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 18

Regional Nord

Kompakt

Zweites Familotel geplant Heiligenhafen. Das Familotel Sonnenpark in Willingen will in Heiligenhafen einen zweiten Standort errichten. Auf einem rund 1,4 Hektar großen Baugrund nördlich der Straße Steinwarder soll ein Hotel mit 120 Zimmern entsteh

[1386 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 21

Metropole Berlin

Im Jahr 2018 ein Übernachtungszuwachs von 5,5 Prozent in der Hauptstadt

Mitte. Knapp 33 Mio. Übernachtungen wurden im Jahr 2018 in Berliner Hotels gezählt – deutschlandweiter Spitzenwert. Das entspricht einem Zuwachs von 5,5 Prozent. Ein erfreuliches Ergebnis für die Hoteliers in der Hauptstadt, nachdem das Jahr 2017 noc

[789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

In Stuttgart werden fleißig Hotels gebaut

Marktdaten Nach mehreren guten Jahren mit steigenden Kennzahlen für die Hotellerie zeichnet sich für das erste Halbjahr 2019 erstmals eine Verschlechterung ab. Derweil wachsen die Kapazitäten.

Stuttgart. In den vergangenen Jahren haben sich die Kennzahlen der Stuttgarter Hotellerie sehr positiv entwickelt. Das zeigen die Daten, die Fairmas und STR der AHGZ exklusiv zur Verfügung stellen. Demnach betrug die durchschnittliche jährliche Wachs

[5608 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 8

Meinung

„Chatbots können entlasten“

Gastbeitrag Von Grischa Puls, Blogger (hotelneudenken.com) und langjähriger Hoteldirektor.

Die Schlacht gegen die OTAs ist verloren. Wie sollen Hotelkonzerne oder Privathotels aufholen, was sie zu lange vernachlässigt haben: Eine attraktive Möglichkeit bieten, ein Hotelzimmer zu buchen? Der Zug ist abgefahren. Punkten könnten Hotels jed

[2876 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Datenschutz ist ganz, ganz wichtig“

Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.

[6482 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Rostock ist auf Wachstumskurs

Marktdaten In der Hansestadt haben in den Vorjahren touristische Nachfrage und Hotelkapazitäten zugelegt. Bisher entwickeln sich die Kennzahlen positiv, aber die Zuwächse im Budget-Bereich sind hoch.

Rostock. Seit 2014 haben sich die Kennzahlen Auslastung, Netto-Zimmerpreis und RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) des Hotelmarkts Rostock hervorragend entwickelt. Zwischen 2014 und 2018 betrug die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate 2,2 Proz

[5210 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Rostock und Umgebung 2014 bis 2019 Hotel-Performance über die Wochentage verteilt
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ohne Smartphone geht (fast) nichts mehr

Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark

[11149 Zeichen] € 5,75

 
weiter