Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 003

Editorial

Kein Modespleen

Die Erfolgsgeschichte von Wellness im Hotel spricht für sich: Was anfangs als kurzfristige Mode für gestresste Großstadtgäste belächelt wurde, hat sich zum profitablen Nischen-geschäft mit Potenzial entwickelt.

[3639 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 030

Hotelmarkt

Interview

Sogwirkung der Marke

Gabriele Schulze, Geschäftsführerin von Best Western Hotels Deutschland, über Ferienhotellerie und Marken- bewusstsein, Hotels als Urlaubsmacher und unkomplizierte Internetportale.

[9781 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 07.10.2003 Seite 003

Editorial

Brennpunkt Immobilie

Des einen Freud', des anderen Leid, beschäftigt sie die Gemüter von Investoren und Betreibern unablässig - die Hotelimmobilie. Auf der Immobilienmesse Expo Real in München stand sie jüngst wieder im Mittelpunkt. Heiß diskutiert: Erholt sich der deutsche Hotelimmobilienmarkt langsam von den Strapazen der vergangenen zwei Jahre?

[3566 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 07.10.2003 Seite 022

Titel

Interview:Hotelimmobilienstrategien

"Keine reine Spezialimmobilie"

Ingo Hartlief, Generalbevollmächtigter der DIFA Deutsche Immobilienfonds AG, Hamburg, über Chancen und Risiken der Fondsfinanzierung, kreative Vertragsmodelle und Hotelstandorte mit Potenzial.

[12836 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2003 Seite 003

Editorial

Heiße Zeiten

Der Sommer hat seine Spuren hinterlassen. Überaus erfreuliche Belegungszahlen wurden auch ob des Jahrhundertwetters von Nord- und Ostsee und aus den deutschen Gebirgslagen gemeldet. Eine Entwicklung, die sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete und nicht nur wetterabhängig ist.

[3561 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2003 Seite 042

Management + Organisation

Igeho/World of Inspiration

2. European Hospitality Forum in Basel

"Branding for profit - mehr Erfolg mit starken Marken" - unter diesem Titel präsentiert sich das zweite European Hospitality Forum im Rahmen der diesjährigen Igeho in Basel (21. bis 25. November 2003).

[4646 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2003 Seite 046

Restaurant

NGZ-Der Hotelier Studie: F&B-Geschäft im Hotel

Brunch-Konzepte und Partyservice

Wie entwickeln sich die Umsatzanteile im F&B-Geschäft der Hotellerie? Welchen Stellenwert haben die einzelnen gast-ronomischen Bereiche? In welchen Segmenten liegen die größten Potenziale? Eine aktuelle NGZ-Der Hotelier Studie nimmt das F&B-Geschäft im Hotel unter die Lupe.

[5328 Zeichen] Tooltip
Durchschnittsanteil F&B am Gesamtumsatz

Entwicklung F&B-Geschäft in den vergangenen Jahren in Prozent

Umsatzentwicklung F&B in den einzelnen Bereichen in Prozent (Anteil am F&B-Umsatz)
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 003

Editorial

Ins Minus gerutscht

Die Krisenstimmung hält an. Auch die Hotellerie ist für das laufende Jahr pessimistisch, hat sie doch in den ersten sechs Monaten keine Erfolge zu vermelden. Für 2004 schlagen die Hoteliers bereits hoffnungsvollere Töne an. Im zweiten Halbjahr soll es dann wieder richtig losgehen. Bis der Konjunktur-motor anspringt, wird intensiv an Konzepten und an der Qualität gearbeitet.

[2845 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 018

Titel

Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland

2002 Jahr der Talsohle

Mit einem Umsatzminus von 3,5 Prozent haben die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt das Jahr 2002 beendet. Nach rund fünf Jahren wenn auch zuletzt minimaler Zuwächse - 2001 waren es lediglich 0,9 Prozent - müssen die großen Unternehmen nun deutliche Einbußen verkraften. Der Gesamtumsatz der 1.212 Betriebe pendelte sich netto auf 4,78 Mrd. EUR ein. Die weltweite wirtschaftspolitische Krise hält die Branche seit langem in Atem, und nach wie vor zeigt sich kein Licht am Ende des Tunnels.

[14453 Zeichen] Tooltip
NGZ - Der Hotelier Top 50 - Hotelgesellschaften

NGZ - Der Hotelier Top 50 - Top Zuwächse 2002, Rang Hotelgesellschaft

NGZ - Der Hotelier Top 50 - Kennziffern 2002
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 048

Management + Organisation

Igeho 03/The World of Inspiration

"Integration von Design und Technik"

Der Kölner Designer Klaus Köhler über die diesjährige Konzeption der The World of Inspiration im Rahmen der Igeho 2003 in Basel.

[7679 Zeichen] € 3,80

 
weiter