Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier 01 vom 28.01.2006 Seite 070

Hotelmarkt

Das war das Jahr 2005

2005 ging es endlich wieder bergauf für die Hotellerie - wenn auch langsam und nicht ohne die eine oder andere Delle in der ansteigenden Kunjunkturkurve. Wichtige wirtschaftliche Impulse gingen vom vorzeitigen Regierungswechsel und touristischen Attraktionen wie Schillergeburtstag, Weltjugendtag und Einsteinjahr aus. Zudem füllte König Fußball bereits ein Jahr vor dem Großereignis WM zahlreichen Hoteliers Zimmer und Betten: Rund 550.000 Gäste kamen zum Confederations Cup nach Deutschland. Der Hotelier schaut zurück, was im vergangenen Jahr noch alles geschah.

[24735 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr. 01 vom 29.01.2005 Seite 060

Hotelmarkt

Das war das Jahr 2004

Ob EU-Osterweiterung, Fußball- Europameisterschaft, Olympiade in Athen oder die Terroranschläge in Madrid - das vergangene Jahr hatte der Branche viele Höhen und Tiefen zu bieten. Dabei prägte die wirtschaftliche Entwicklung hierzulande erneut die Befindlichkeiten der Hotellerie. Doch Konjunkturhimmel sei Dank, die zurückliegende Gewitterfront der vergangenen drei Jahre hat sich zumindest in der Touristikindustrie langsam aufgelöst. Auf den Jahrhundertsommer vom Jahr 2003 folgten dagegen diesmal in den Sommermonaten starke Unwetter, die den Hotels in den deutschen Urlaubsgebieten zu schaffen machten. Schauen Sie mit uns zurück, was 2004 sonst noch geschah.

[22516 Zeichen] Tooltip
Der Hotelier TOP 200

Der Hotelier TOP 50
€ 3,80

Der Hotelier Nr.10 vom 30.10.2004 Seite 030

Hotelmarkt

Investitionen sind die Zukunft...

...aber nicht jede Investition ist zukunftsfähig. So das Fazit des 1. Investitions-Forums Mittelstand "Zukunftssicherung durch Investitionen - Konzepte und Profilierungsansätze für den Hotelier von morgen". Zum ersten Mal hat das Fachmagazin Der Hotelier zusammen mit der Treugast Unternehmensberatungsgesellschaft und der hogatec im Rahmen der Fachmesse hogatec zur Branchenveranstaltung nach Düsseldorf geladen - mit rund 200 Teilnehmern aus Hotellerie, Verbänden, Consulting, Zulieferindustrie und Bankwesen ein voller Erfolg.

[22053 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.10 vom 30.10.2004 Seite 048

Investition & Organisation Hotel-TV

Vom Fernseher zum medialen Multitalent

Heutzutage umfasst der Bereich Hotel-TV unzählige Features, die mit dem ursprünglichen Fernseher nur noch wenig zu tun haben. Enter- und Infotainment, persönliche Willkommensbotschaften, Express Check-Out, Videospiele und Internetzugang via Fernsehgerät gehören in vielen Hotels bereits zum Standard.

[17558 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr. 09 vom 20.09.2004 Seite 006

Journal

Frankfurter Buchmesse

Wirbel um die Zimmerpreise

Erneut sorgt die Frankfurter Buchmesse, die in diesem Jahr vom 6. bis 10. Oktober stattfindet, für Unmut zwischen Hoteliers und den Veranstaltern. Wiederholt am Pranger: Zimmerpreise und Vermietungspraxis einiger Spitzenhotels. So beklagt der Buchmesse-Sp

[3399 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr. 09 vom 20.09.2004 Seite 013

Journal

Trend in Prozent

Konjunkturtief verzieht sich allmählich

Es geht wieder aufwärts. So machen aktuelle Studien zum deutschen Hotelmarkt Hoffnung, dass das Konjunkturtief langsam schwächer wird. Auch wenn der durchschnittliche Zimmerpreis im ersten Halbjahr 2004 noch nachgegeben hat, Zimmerauslastung und der durch

[2183 Zeichen] Tooltip
Ø-Zimmerauslastung alle Hotels 1997-2004
€ 3,80

Der Hotelier Nr. 09 vom 20.09.2004 Seite 050

Management & Technik

Minibars

Klein, kalt und höchst profitabel

Zusatzservice für die Gäste oder gewinnbringendes Profit-Center? Egal mit welcher Berechtigung Minibars in den Hotelzimmern aufgestellt werden, Gäste fast aller Hotelkategorien wissen das eiskalte Angebot deutlich zu schätzen. Größe, Bestückung und die Wahl zwischen automatischen sowie manuellen Geräten sollte allerdings auf Klientel und Positionierung des Hauses abgestimmt sein. Sonst droht das kühle Geschäft zur Kostenfalle zu werden.

[10444 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 010

Journal

Europäischer Hotelinvestmentmarkt

In 2004 Volumen deutlich rückläufig

Nach Untersuchungen von Jones Lang LaSalle Hotels, Frankfurt, ist das europäische Hotelinvestmentvolumen um rund 35 Prozent auf 976 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahr geschrumpft. Allerdings sei in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen, so der Immobilenma

[3260 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 047

Hotelmarkt

Ferienparks

Riesengeschäft mit kleinen Ferien

Knapp 100 Ferienparks teilen sich hierzulande das Geschäft mit den "riesengroßen kleinen Ferien". Und: Das Konzept geht auf. Familien und die so genannte Generation 55plus buchen trotz Tourismuskrise ungebremst individuelle Übernachtungsmöglichkeiten, die an ein umfassendes Freizeitangebot gekoppelt sind. Doch gleichzeitig weht auch bei den Ferienparkbetreibern der Wind im Wettbewerb um Übernachtungsgäste kräftiger. Übernahmen, Expansionen und Innovationen gehören fast schon zum Tagesgeschäft.

[14789 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 051

Internet & E-Commerce

Hedna-Konferenz in London

Preistransparenz im Internet im Fokus

Alljährlich veranstaltet die europäische Sektion der Hotel Electronic Distribution Network Association (Hedna) in London ein Meeting, bei dem es um Trends, Probleme und Lösungen im Bereich elektronischer Reservierungssysteme geht. Carolin Thelen, Geschäftsführerin des Hotellerie-Dienstleisters Quality Reservations (QR), Hannover, ist Mitglied des europäischen Boards von Hedna (EMEA) und einzige deutsche Teilnehmerin der Konferenz. Im Interview mit Der Hotelier erläutert sie aktuelle Entwicklungen, Fakten und Erwartungen an die Zukunft elektronischer Reservierungssysteme.

[5171 Zeichen] € 3,80

 
weiter