Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Immer mehr Anbieter setzen auf Nachhaltigkeit. Modisch bestimmt die Hygiene-Farbe Weiß den aktuellen Trend im Bett. Bei Handtüchern & Co. darf es bunter zugehen.
Martin Stockburger, Geschäftsführer der Koncept Hotels, legt in seinen Häusern Wert auf hochwertige Hotelwäsche, die nachhaltig hergestellt und gereinigt wird.
Hotelwäsche soll nicht nur leicht zu behandeln sein, sondern auch nachverfolgbar. Digitale Technik zieht deshalb auch in die Textilkennzeichnung ein.
Die Gäste haben durch Corona eine neue Erwartungshaltung an die Sauberkeit in Hotel und Restaurant entwickelt: Der Infektionsschutz steht jetzt im Mittelpunkt. Mit Desinfektionsplänen und digitalen Lösungen stellt sich die Hotellerie darauf ein.
Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks, spricht mit ahgz-Autorin Elke Baumstark über die Vorteile von Digitalisierung im Housekeeping.
Corona zwingt Hotels, die Hygiene noch ernster zu nehmen als sonst. Professionelle Mittel und Methoden sind unerlässlich.
Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark
Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.
Mareike Reis, Expertin für Housekeeping und Quality-Coach, über schnellere Arbeitsprozesse bei der Wäschepflege und die hausinterne Unterstützung des Teams.
Im Hotel ist Bodenpflege ein großer Kostenfaktor. Sie sichert jedoch den langfristigen Werterhalt, wenn sie korrekt und effizient ausgeführt wird. Damit ist die Bodenpflege eine sinnvolle Investition in die Zukunft.