Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 999 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 6

digital

Preisfindung

„Wir sollten alle einen kühlen Kopf bewahren“

Mitten im Lockdown umwerben Portale wie Booking.com und Secret Escapes, aber auch manche Hotelunternehmen selbst, die Kunden mit hohen Rabatten. Einige Branchenkollegen erachten das als kontraproduktiv. Meinungen und Tipps.

[6219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 5

digital

BUCHUNGSPORTALE

Bookings „ Black Friday “ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 1

Seite 1

Corona-Maßnahmen

Lockdown – Schock für Gastgeber

Bei unkontrolliertem Infektionsgeschehen hatte sich die Politik auf regionale Lockdowns geeinigt. Nun ist das Berchtesgadener Land betroffen. Restaurants und Hotels müssen größtenteils schließen.

[2374 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

schwerpunkt: 120 jahre ahgz

Digitalisierung

Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

[15775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

digital

Positionierung

So kontern Sie den Airbnb-Trend

Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

[4718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

Seite 1

Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: digitaler check-in

Meldescheine

Der digitale Check-in ist nicht mehr aufzuhalten

Gerade in Zeiten von Corona schätzen die Gäste smarte, kontaktlose Services. Das gilt auch dann, wenn sie in einem traditionellen und historisch geprägten Haus absteigen, wie dem Romantik Hotel Adelshof in Schwäbisch Hall. Zugleich berichten Hotel-Tech-Anbieter von enormer Nachfrage, auch wenn die gesetzlichen Vorgaben kompliziert erscheinen.

[12996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

 
weiter