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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 25

service digital

VERMARKTUNG

Das sind die Top-Buchungskanäle

Welche Buchungskanäle bringen Hoteliers den meisten Umsatz? Was ist Trend? Ein Überblick.

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Durchschnittliche Tagesrate (durchschnittlicher Umsatz pro belegtem Hotelzimmer/Monat in Euro) Deutschlands Top Buchungskanäle 2023 (alle deutschen Unterkünfte)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 22

service digital

Buchungsportale

Booking und Expedia im Aufwind

Die Geschäfte in der Touristik laufen gut – besonders bei Booking.com und Expedia. Das zeigen deren aktuelle Quartals- und Halbjahreszahlen. Für weiteres Wachstum der beiden großen OTAs sollen neue KI-Tools und Kundenbindungsprogramme sorgen.

[2409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 22

service digital

RANKING

Das sind die Top-Buchungskanäle

Wie hat sich das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 entwickelt? Welche Kanäle haben den Umsatz besonders nach vorn gebracht? Welche Buchungstrends gibt es? Ein Überblick.

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Umsatzstärkste Buchungskanäle 2022 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 3

intro

Nachhaltigkeit

Gastgewerbe investiert teils kräftig

Um sich ressourcenschonend und zukunftsorientiert aufzustellen, greifen Wirte und Hoteliers trotz Krise tief in die Tasche. Worauf die Betriebe ihren Fokus legen und welche Fördermöglichkeiten dabei gefragt sind.

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Haben Sie staatliche Förderung in Anspruch genommen? Und wenn ja, welche? Wieviel hat Ihr Unternehmen in den letzten 5 Jahren ungefähr in nachhaltige Technik investiert? In welcher Form haben sich die Investitionen in nachhaltige Technik bislang ausgezahlt?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 20

service digital

YOUGOV-RANKING

Booking.com bleibt der Platzhirsch

Ein neues Ranking bescheinigt dem Online-Buchungsportal besonders große Beliebtheit. Es ist nicht das erste Mal, dass das Portal in einer Erhebung dominiert. Bei den Top-Reisezielen schneidet Italien am besten ab.

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Destination Ranking 2022 - Top 10 Reiseziele der Deutschen Reiseagentur Ranking 2022 - Top 10 Reiseportale der Deutschen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 22

service digital

BUCHUNGSPORTALE

Booking will mehr vom Reisebudget

Bei Kunden von Booking.com entfallen im Schnitt 25 Prozent aller Reiseausgaben allein auf dieses Portal. CEO Glenn Fogel will den Anteil steigern.

Das Online-Reiseportal Booking.com nimmt das Reisebudget der Kunden ins Visier. Neue Produkte entlang der gesamten Reisekette sollen den Buchenden mehr Geld entlocken – so die Ambitionen von CEO Glenn Fogel. Der Anteil von rund einem Viertel bezieht

[4388 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 23

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VERMARKTUNG

Buchungskanäle: Das sind die Umsatzbringer

Welche Vertriebskanäle bringen Hotels den meisten Umsatz und welche Trends gibt es? Ein aktuelles Ranking zeigt es. Dazu Tipps für mehr Direktbuchungen.

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SiteMinder Top 12 · 2021 Die ganze Analyse mit weiteren Infos gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 3

markenhotels update

BOOKING.COM

Portal legt Berufung ein

Die Bestpreisklausel wackelt in Europa. Das zeigt die Strafe in Russland gegen Booking.

In mehreren europäischen Ländern sind Bestpreisklauseln nicht erlaubt. So gibt es etwa in Frankreich, Österreich und Italien entsprechende Regelungen, allerdings nicht in Deutschland. Im Mai hat aber der Bundesgerichtshof nach jahrelangem Rechtsstrei

[1574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

Buchungsportale

Bestpreisklausel gekippt

Nach einem Beschluss des Bundesgerichtshofs gegen Booking.com sind die Hotels wieder frei in ihrer Preisgestaltung.

Die großen Buchungsplattformen in Deutschland dürfen Hotels nicht verbieten, ihre Zimmer auf der eigenen Homepage günstiger anzubieten als auf dem Vermittlungsportal. Das hat der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs nach einem achtjährigen Rechtsstrei

[5150 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 4

aktuelles

KOMMENTAR

Mit Erfolg durchgefallen

Zum Schluss wurde dem Portal Booking.com vor Gericht der eigene Erfolg zum Verhängnis. Während die Buchungsplattform in Deutschland vor zehn Jahren noch deutlich hinter dem damaligen Marktführer HRS lag, ist sie inzwischen zur unangefochtenen Nummer

[1486 Zeichen] € 5,75

 
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