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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 4

intro

DEHOGA BADEN-WÜRTTEMBERG

Verband warnt vor „Katastrophe“

Das Gastgewerbe sieht mit Sorgen in die Zukunft. Das Land Baden-Württemberg will die Unternehmen weiter unterstützen.

[3293 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 17.04.2021 Seite 9

praxis

Finanzierung

Ran an die Fördertöpfe

Im Lockdown standen und stehen für das Gastgewerbe die Corona-Hilfsgelder im Vordergrund. Doch es gibt noch andere Programme, die Betrieben bei Neustart und Investitionen helfen können.

[5889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 15

Fachthema Digitalisierung

Interview: Andreas Hartnagel, „Digitallotse“ bei der DEHOGA Beratung Baden-Württemberg

„In vielen Fällen geht es um die Kasse“

Der Experte für digitale Lösungen spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über Probleme des Gastgewerbes mit der Digitalisierung und die Resonanz auf das neue DEHOGA-Angebot.

Herr Hartnagel, warum hat der DEHOGA BW eigens einen Digitallotsen eingeführt? Wo liegen die besonderen Vorteile für den Gastronomen? Hartnagel: Die Digitalisierung ist in vollem Gange und hat weitreichende Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Das

[6079 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 17.02.2018 Seite 18

Regional Süd

Baden-Württemberg

Das Gastgewerbe im Südwesten setzt mehr um

Stuttgart. Das Gastgewerbe in Baden-Württemberg freut sich über steigende Umsätze und die Zunahme an Beschäftigten. In den ersten elf Monaten des Jahres 2017 sei der Umsatz um real 0,8 Prozent gestiegen, nach dem Rückgang um 0,1 Prozent im Jahr 2016,

[2315 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 5

Extra Intergastra 2018

Digitalisieren nicht gegen die Menschen

Informationstechnologie Digitalisierung bedeutet nicht, dass nun alles automatisiert abläuft. Stattdessen sind smarte Lösungen mit Mehrwert für alle Beteiligten gefragt. Experten diskutieren auf Einladung der Intergastra.

Sie soll Prozesse schneller machen, Potenziale einsparen und den Service verbessern. Die Digitalisierung ist das Trendthema unserer Zeit, löst aber auch bei vielen Menschen Ängste und Bedenken aus. Geht es bei der Digitalisierung nicht nur einfach da

[4671 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 02.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Wenn eine Drohne das Lager checkt

Digitaler Einkauf Bei Steigenberger spricht man nicht nur von Vernetzung, auch von „Amazonisierung“ der Beschaffung. Doch das bewertet im Markt nicht jeder so gut.

Digitalisiert wird derzeit nicht nur in Marketing und Vertrieb, sondern auch im Back-Office. Also in dem Bereich, den der Gast nicht sieht. „Hierin liegt eine riesige Chance, nicht nur um Prozesse zu vereinfachen, sondern auch um Transparenz zu schaf

[4102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 6

Management & Recht

Expertentipp

Klar regeln, wer antwortet

Online-Bewertungen sind für immer mehr Menschen ein wichtiges Auswahl- und Entscheidungskriterium. Der kompetente Umgang mit ihnen ist eine Chance – genauso wie beim persönlichen Gäste-Feedback. Im Betrieb sollte klar geregelt werden, wer sich um die

[986 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 3

Aktuelles

Tarifabschluss in Baden-Württemberg

Stuttgart. Beschäftigte im Gastgewerbe erhalten in Baden-Württemberg ab 1. Juni 2,7 Prozent mehr Lohn. Darauf haben sich DEHOGA und NGG geeinigt. Auch die Vergütungen für Azubis steigen um 2,7 Prozent und werden nach Aufrechnung dieses Betrags jeweil

[855 Zeichen] € 5,75

 
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